Festplatte Clonen (?!)

B

Bakschish

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.12.2006
Beiträge
1.277
Reaktionspunkte
43
Hi!

Ich bau heute ne neue Festplatte in meinen Rechner ein...

Die die jetzt drinnen ist kommt in ein externes Gehäuse...

Wie kann ich das System incl. aller Daten auf die neue Kopieren?


Gruß
 
Mit dem Festplattendienstprogramm zum Beispiel ;)

Funktion Wiederherstellen.

Hast du das Gehäuse schon ?
 
Oder mit SuperDuper - auch immer wieder gern genommen. :)
 
Oder mit Carbon Copy Cloner...
 
Oder ein neues System installieren und die Daten beim ersten Start des neuen Systems (also vor Anlegen des Benutzers) importieren. Das verhindert recht gut, dass man alte Fehler übernimmt. ;)
 
… Das verhindert recht gut, dass man alte Fehler übernimmt. ;)

Das halte ich jetzt aber mal für ein Gerücht. Erst recht, wenn die "Fehler" im Benutzerverzeichnis liegen. ;)
Gruss
der eMac_man
 
Mit dem Festplattendienstprogramm zum Beispiel ;)

Funktion Wiederherstellen.

Hast du das Gehäuse schon ?


jo, hab gehäuse und so... ich dachte die ganzen "cloner" machen ein "image" oder so...
 
wie isn das...

War das nicht so, das wenn man mit SuperDuper ne Partition Clont, das die dann auch nur so groß ist, wie das original?
 
wie isn das...

War das nicht so, das wenn man mit SuperDuper ne Partition Clont, das die dann auch nur so groß ist, wie das original?

Nein, das war auch noch nie so. SD klont nicht die Partition, sondern den Inhalt einer Partition. Deshalb spllte das Zielvolume mindestens so gross sein, wie der Inhalt des Quellvolume.
Gruss
der eMac_man
 
Nein, das war auch noch nie so. SD klont nicht die Partition, sondern den Inhalt einer Partition. Deshalb spllte das Zielvolume mindestens so gross sein, wie der Inhalt des Quellvolume.
Gruss
der eMac_man

ah ok, ich dachte bei mir wärs mal so gewesen das der dann die partition kopiert hat....
 
Zurück
Oben Unten