Festplatte beschäftigen

M

Mackie Messer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
65
Reaktionspunkte
0
Hi,

Leute könnt ihr mir sagen ob ich mit OS X irgendwie meine zweite Festplatte beschäftigen kann, damit sie nicht immer runterfährt ? Das nervt tierisch, jedesmal wenn ich den Finder starte muss ich erst warten bis die Platte wieder auf Touren kommt und derweil hab seh ich für 3-4 Sekunden den Lollipop. Noch schlimmer ist es mit Logic Pro, da crasht mir nämlich das ganze Programm wenn ich Samples von der Platte laden will und die Platte erst auf Touren kommen muss. Dann bekomm ich ebenfalls den Loli, nur zusätzlich schmiert mir eben Logic ab.

BITTE helft mir :)

Thx!
 
In den Systemeinstellungen den Ruhemodus der Festplatte ausschalten, reicht nicht?
 
Wo in den Systemeinstellungen? Das einzige was ich da finden konnte ist der Ruhezustand für den Computer. Der steht bei mir auf "Nie".

cu
 
Etwas weiter unten ist noch ein Kästchen für Ruhezustand der Festplatte. Ob das allerdings etwas nutzt, wenn "Nie" wie bei Dir eingeschaltet ist?
 
Ah, danke, das hab ich doch glatt übersehen. Mal schauen ob es was nutzt, scheinbar hat es mir Logic total zerschossen, muss mal neu starten...
 
Ich glaube das war's, die Verzögerungen sind weg! :)

Danke!
 
Na gut, dann kannst Du ja wieder in die Whisky Bar gehen.
 
Zurück
Oben Unten