Festplatte bei PB G3/266 Wallstreet

J

joho3000

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2003
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hi,

mir ist vorgestern mein gutes altes Notebook (Ein PowerBook G3/266) aufgedotzt und seitdem will die Festplatte wohl nicht mehr ... Starten von CD geht aber sonst ist kein Volume zu sehen.
Was kann ich da eventuell machen? Welche Festplatte kann ich da ersatzweise einbauen (zu dumm, dass 4 GB inzwischen aus der Mode sind ;) )
Andersrum gefragt ist dort ein IDE-Controller drin und spricht der überhaupt die modernen Platten an oder ignoriert er eine U-100 IDE?
Wenn das ohne weiteres geht ... Ich meine 150 Euro sind billiger als sich ein neues G4 Powerbook zu kaufen, oder?

Vielen Dank für die Hilfe im voraus.
Jörg
 
Das Wallstreet hat mit Sicherheit eine IDE-HD drinne. Ob die neue Platte nun ATA-100 oder was auch immer macht ist egal, denn das Book spricht die halt entsprechend langsamer an. Wichtig ist nur, daß Du falls OSX drauf soll bei Platten größer 8 GB (also bei allen die noch aktuell erhältlich sind) die Partition für OSX innerhalb der ersten 8 GB anlegst... Ansonsten sollte es da keine Probs geben. Es gibt auch noch ein paar Händler die günstig Restposten an 6.4 GB 2,5" HD's verkaufen... dann haste sicher keinerlei Probs.
 
Zurück
Oben Unten