Festplatte auswerfen

Susanne Billig

Susanne Billig

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2004
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Habe eine externe Festplatte (4 Partitionen). Beim Auswerfen bleibt oft eine Partition zurück "Wird gerade verwendet, lässt sich nicht auswerfen, alle Programm schließen, versuchen sie es erneut". Es sind aber keine Programme offen! Und auch wenn ich alle Programme beende (die auf der internen Festplatte sind) bleibt das Problem bestehen.

Kann man eine Festplatte zwangsweise auswerfen??? Will nicht immer einen Neustart machen müssen, das nervt sehr.

Danke für Tipps!

S.
 
starte mal das programm "Aktivitäts-Anzeige" (in Dienstprogramme) vielleicht findest du dort noch ein programm, das auf die Platte zugreift... Ich hatte das Problem auch schon.

Simu
 
Festplatte auswerfen ohne reboot möglich? Njet!

attachment.php


und zum drüberstreun:

attachment.php
 

Anhänge

  • HDDhass1.jpg
    HDDhass1.jpg
    30,5 KB · Aufrufe: 258
  • HDDhass2.jpg
    HDDhass2.jpg
    10,7 KB · Aufrufe: 268
Ich habe eine externe Festplatte für die TimeMachine. Leider läßt sich das Laufwerk nur manchmal auswerfen. Oft wirft MacOs es aus, und legt es sofort wieder ein. Falls die Time Machine nicht rödelt zieh ich dann einfach den Stecker raus.
 
Das Stecker ziehen ist keine gute Idee, geht zwar in den meisen Fällen gut, aber wenn es daneben geht, sind die Daten gefährdet. Auch wenn du den Eindruck hast, kein Programm greift darauf zu, können noch Daten geschrieben werden. Beim Abmeldvorgang der Platte werden eventl. noch Daten geschrieben, killst du die Platte jetzt per Stecker, geschieht dieses eventl. nicht korrekt, fehlerhaft oder gar nicht und beim nächsten Start könnte der Gau eintreten. Wohlgemerkt könnte, muss nicht und wie gesagt geht in den meisten Fällen auch gut, aber meist passiert der Gau gerade dann wenn man ihn nicht braucht. Du solltest nachsehen, welches Programm auf die Platte zugreift( wird wohl TM sein) und das beenden und dann ganz normal die Platte auswerfen, wäre ja dumm, wenn du dir mit einem Backup soviel Mühe gibst und jedesmal einen Fehler durch falsches Auswerfen provozierst.
 
Die TimeMachine beenden und erst dann auswerfen habe ich auch versucht, leider ohne Erfolg. Die Festplatte ist aber nur für die TimeMachine in Gebrauch, ich wüßte nicht, was da sonst noch drauf zugreift.
 
Die TimeMachine beenden und erst dann auswerfen habe ich auch versucht, leider ohne Erfolg. Die Festplatte ist aber nur für die TimeMachine in Gebrauch, ich wüßte nicht, was da sonst noch drauf zugreift.

Ich habe hier das selbe Problem. Ist es normal, dass sich das Time Machine Volume nicht auswerfen lässt?
 
Zurück
Oben Unten