Festplatte austauschen und osx install kopieren??

F

Fr3ddy

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.09.2009
Beiträge
84
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich habe ein mbp 13" mid 2010 mit einer samsung ssd und vor kurzem habe ich mir ein mbp 15" mid 2012 mit einer normalen hdd gekauft.
auf dem 13" ist osx lion und auf dem 15" mountain lion.

Jetzt möchte ich die ssd in das 15" mbp einbauen aber auf der normalen hdd vom 15" ist ja die installation von mountain lion. Wie kann ich die installations dateien von mountain lion auf die ssd kopieren?

lg & danke
 
Bitte auch die Suche bemühen: https://www.macuser.de/forum/f10/festplatte-formatieren-neu-656817/

Zitat rogi:
"Bei Lion oder ML startest du von der Recoverypartition und gehst von dieser Partition in das FPDP und formatierst neu.
Danach erfolgt die Installation von der Recovery-Partition.
Wenn Du die Festplatte komplett neu formatieren musst, erstelle dir einen USB-Stick mit Lion oder ML. Anleitungen dazu gibt es im WWW und auch in diesem Forum."
 
Das ich nur von der recovery partition starten kann weis ich. Ich will ja die ML recovery partition von der normalen hdd auf meine ssd kopieren und das weis ich nicht wie das geht.

Gerne würde ich mir aus der recovery partition eine installations dvd erstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lad dir mountain lion doch nochmal über den appstore runter (auf den neuen laptop) das müsste ja kostenlos gehen, weil du da ja mountain lion schon hast, oder?
dann kannnst du dir über die Dateien ne install-dvd erstellen ;)
 
Aber ich habe ja mountain lion nur, weil es auf dem neuen mbp schon vorinstalliert ist und da kann ich es meins erachtens nicht noch mal im appstore runterladen.
 
Habe jetzt meine ssd als externe festplatte an das 15" mbp angeschlossen, mit carbon copy clone die recovery partition auf die externe ssd geladen und die in das mbp eingebaut, so funktioniert es.
 
Zurück
Oben Unten