Festplatte ausbauen wie PB 12" ?? Dringend.

MacMoritz

MacMoritz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.01.2005
Beiträge
246
Reaktionspunkte
0
Hallo, bin egrade ine ienm Laden udn will die defekte Festplatte in meinem PB ausbauen.

Hat jemand eienen Link wie ich das am besten machen kann?
Welche Schrauben ich lösen muss usw.
 
Vielen Dank. ich habe es geschafft die defekte HD auszubauen und die neue von samsung einzubauen.
ABer leider erkennt die Installations CD von meinem PB die neue intakte HD nicht.

Was soll ich jetzt tun?
Hab schon das Handbuch zur Hilfe genommen, aber das hilft nicht wirklich und im Target modus kann ich nichts machen, da ich ja keinen anderen Rechner habe.
 
Du musst von der CD/DVD starten> Dienstprogramme >Festplattendienstprogramm dann die HD formatieren>extended (Journaled)
Danach wird sie erkannt.
 
hm, das habe ich versucht. Aber das hat nicht funktioniert.
Normalerweise müsste die Fetsplatte doch gleich erkannt werden oder?
Schleisslich ist sie ja nicht beschädigt wie die alte.
 
und wie starte ich von der CD weöche Tastenkombi?
 
Mit der alt Taste, damit läuft ja auch das Installationsprogramm an, (erinnere mich jetzt - ist schon länger her), da wird dann das Einrichten der HD angezeigt.
 
von CD starten = beim Booten die "C"-Taste gedrückt halten!
 
stimmt, mit C starten - steht ja auch auf der CD. War doch schon zu spät für mich.
 
Sagt mal, verfällt mein ACPP wenn ich ne neue HD in mein PB reinhaue?
 
bei meiner iBook HDD habe ich es nicht fest genug eingesteckt, wenn du die HDD in den breiten ATA-Stecker gesteckt hast, musst du nochmal mit aller Kraft von oben draufdrücken.
 
so es funktioniert weider, jetzt muss ich nur noch die Daten von der alten Platte retten lassen. Der B-Baum soll zerschossen sein.

Was für Programme könnt ihr empfehlen für datenrettung?
Würde es selbst erst mal so probieren.
 
Zurück
Oben Unten