Festplatte aus MacBook Pro ausgebaut, anschlossen, nichts erscheint!

D

dusdor

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.11.2012
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen!

Folgendes Problem:
Habe die Festplatte aus meinen MacBook Pro R.I.P. (17", 2009,) ausgebaut und mit einem externen Gehäuse (von ISY) an meinen iMac angeschlossen.
Leider erscheint diese nirgends... weder auf dem Schreibtisch noch über "Über diesen Mac" ...
Kann ich nun davon ausgehen das die gute alte Festplatte im Eimer ist oder liegt es vielleicht an dem Gehäuse (welches mir von einem
kompetenten MM Mitarbeiter empfohlen wurde)?

Google seit Tagen. Finde nix. Ich bin verzweifelt... :/

Danke im Voraus!
Doris
 
kompetent und MM Mitarbeiter passt meist nicht so zusammen.
Läuft die Platte denn an?
Bekommt sie genügend Strom? ( Netzteil oder Y-Kabel ausprobiert?)
 
Deswegen bin ich mir auch nicht sicher ob ich so gut beraten worden bin, wenn man das so nennen darf.
Habe auch ein IDE/SATA Kabel womit es leider auch schon nicht funktioniert hat.
 
Das Licht am Gehäuse leuchtet rot-blau anstatt nur blau wenn ich die Platte reinstecke. Also muss da ja irgendwas passiert sein oder? Ich bin leider ein totaler Nullchecker was das betrifft.
 
Was für ein Gehäuse haste genau?
Vermutlich kann die eine USB Buchse vom Mac nicht genügend Saft liefern, deshalb würde ich ein passendes Y-USB Kabel ausprobieren.

Bzw was hast Du mit einem IDE/SATA Kabel genau probiert?
 
Naja die Platte daran angeschlossen und an den Mac natürlich. Hat mir ein Freund empfohlen. Ich mach einfach alles was man mir sagt. :) Bringt das etwa nichts?
So ein Y-Kabel bekomme ich wahrscheinlich auch im Media Markt? Dann werde ich das mal probieren.
Danke schonmal für deine Hilfe.
 
Ach ja ISY IHC 1000.
 
ISY IHC 1000 find ich bei Google leider keine Treffer.

Ok, Du meinst SATA-USB, mit externer Stromversorgung oder ohne?
Ist ja im Prinzip das gleiche wie ein Gehäuse und ohne Stromversorgung halt oft nicht genügend Strom.

In den meisten Fällen liefert wie gesagt eine USB Buchse einfach nicht genügend Saft für ne 2,5" Platte, deshalb würd ich ein Y-USB Kabel probieren, gibts bei Amazon&co für 2 Euro.
 
Ja mit externer Stromversorgung. Also ist das Y-Kabel für die Katz? Oder soll ich das noch probieren?
 
Hm, dann ist's doof.
Ich würde es trotzdem nochmal mit Y-Kabel probieren und das sonst zurückbringen, um 100% sicher zu sein.
Grade dass die beiden Lampen leuchten, ist so n Zeichen bei externen 2,5" Gehäusen, versprechen kann ichs natürlich nicht.
 
Ok werd ich probieren. Danke für deine Hilfe. Hoffe das es nicht ganz für die Katz war!
 
Ich drück die Daumen, gib mal Bescheid.
 
Zurück
Oben Unten