Festplatte aus IBook G4 extern betreiben

W

WiKainZwaida

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
131
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

habe die Festplatte aus meinem alten (defekten) IBook G4 ausgebaut und möchte sie gerne für Backup-Zwecke hin und wieder mit meinem MacBook (Intel Core 2 Duo, noch 10.5.8, bald Snow) verbinden. Wo bekomme ich ein entsprechendes Verbindungskabel her und worauf muss ich achten?

Vielen Dank im Voraus!
WKZ

P.S.: Der Apple-Mitarbeiter meines Vertrauens hatte mir ein solches Kabel einst geliehen (daher weiß ich von der Existenz dieser einfachen Lösung), wird aber momentan von einem Kollegen vertreten, der mir nicht wirklich weiterhelfen konnte.
 
Externes Gehäuse für 2,5 Zoll Platten mit USB und/oder Firewire nach aussen und ATA Anschluss nach innen.
 
Und warum nur ein Kabel und nicht gleich ein ganzes Gehäuse? ICY BOX-Gehäuse gibt es in weiss und für 2,5-Zoll-Festplatten.
Gruss
der eMac_man
 
Weil das eben S-ATA und nicht P-ATA/IDE/ATA ist, würde es nicht funktionieren.
 
Ich danke für die Antworten und mir ist es sogar ein wenig peinlich, überhaupt wegen dieses lächerlichen Kabels (bzw. eines externen Gehäuses) nachzufragen...

...nur erhalte ich (wie auch eben am Telefon) keine konkreten Hinweise, WO ich das Dingen beziehen kann. Der nächste Apple-Laden hier sagt, dass sie auf nicht absehbare Zeit keine externen Gehäuse anbieten...

Bei Amazon gibt es zwar sogar den Eingabevorschlag "P-ATA Kabel", aber in der Ergebnisliste finde ich nichts passendes.

Ich stell mich vermutlich sehr blöd an, aber wo genau erhalte ich (möglichst zeitnah) ein entsprechendes Kabel/externes Gehäuse?
 
Zurück
Oben Unten