Festplatte aufräumen?

N

nullpunkt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
230
Reaktionspunkte
4
hallo,
gibt es ein programm für os zum aufräumen von datenmüll etc.

gruss nullpunkt
 
Darum brauchst Du Dich nicht zu kümmern - das erledigt OS X für Dich!
 
Rechner durchlaufen lassen und abends (bei Nichtgebrauch) in den Ruhezustand schicken.
 
seid ihr da sicher, ich kenn mich nicht so gut aus mit os.
nullpunkt
 
Jub, OSX hat Selbstheilungskräfte :D
 
trotzdem, irgendwie vermisse ich 15GB Platz auf meiner Platte, und letzte nacht hat sich mein PB von selbst zugemüllt bis es 0kb freien Platz mehr hatte auf meiner HD. Hab dan das WindowsserverLOG-File gefunden, aber "normal" ist das nicht.
Irgendwie fehlen einfach 15GB, die müssen fast unsichtbar sein, denn mein ganzer Benutzerordner, plus die Programme und die Library geben zusammen weniger als wirklich voll ist...

weiss da irgend jemand Rat?

PS: mein Book läuft öfters die ganze Nacht...
 
Hi!
Hast du mal mit "whatsize" geschaut, ob es etwas spezielles gibt, was so groß ist?

pappeler
 
Dann google mal nach "WhatSize" und lade es Dir runter.
Damit kannst Du dann nachsehen, wo, was, wieviel Platz verschwendet.
Wurde hier im Forum übrigens schon sehr oft erwähnt.
Gruss
der eMac_man
 
ja klar, ich schau gerade mit whatsize, trotzdem finde ich das mit dem windowserverlogfile sehr merkwürdig, ausserdem passierte dies bei einem Klassenkameraden auch mal, dort wurde die Datei 25GB gross, einfach so gross, bis die Platte voll war.... also normal ist das ja nicht!
 
Ich empfehle hier Disk inventory X

http://www.derlien.com/

ist kostenlos
screenshot_small
 
ja klar, ich schau gerade mit whatsize, trotzdem finde ich das mit dem windowserverlogfile sehr merkwürdig, ausserdem passierte dies bei einem Klassenkameraden auch mal, dort wurde die Datei 25GB gross, einfach so gross, bis die Platte voll war.... also normal ist das ja nicht!