Festplatte aufräumen, welches prog??

gerri

gerri

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2005
Beiträge
0
Reaktionspunkte
2
Tag zusammen,

die 80 GB meines mac mini sind bis auf 16 GB belegt. Jetzt will ich mal aufräumen und suche ein prog, das zeigt, wo und wie groß die zu löschenden Dateien sind und eben zuverlässig löschen kann.

Eigentlich habe ich nur 'n paar GB iTunes und keine Filme u.ä. Platzraubendes aber irgendwie ist die Platte recht voll, mmmmh ....

Danke für die Hilfe

Gerri
 
Einfach:

Im Finder APFEL-F, Festplatte wählen, Suchergebnis nach Größe sortieren.

Auch gut:

Terminal, dann

find / -size +80000

findet alle Dateien, die Größer als 80000x512Byte sind, also ca. 40MB

mfg,
schpongo.
 
schpongo, hi,--

danke für den coolen einfachen Weg!
Habe ich mir direkt ins Berichtsheft geschrieben ;)

Gibt's aber evt. etwas in Richtung Freeware, das die Platte insgesamt übersichtlicher darstellt als z. B. die Anzeigen von Tiger das machen?
 
… und evtl. mal mit TidyUp nach doppelten Dateien suchen… ;)
 
Zurück
Oben Unten