Festplatte aufn Schriebtisch gestalten!

Fl.oZ

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.04.2007
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Hey kurze Frage die Festplatte die ich auf meinem Schriebtisch also bei mac os x habe, kann ich da auch das erscheinungsbild der Festplatte verändern? wenn ja wie? ich mein das irgendwo schonma gesehen zu haben.

MFG Fl.oZ
 
verstehe nicht ganz dein prob? meinste das icon ... das geht über apfel+i und dann per copy paste nen neues einfügen, or what?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fl.oZ
Ich nehme mal an, es geht dir darum, das Festplattenicon optisch zu verändern.
Entweder du machst es, wie es dir serialsurfer beschrieben hat.
Wenn du es noch komfortabler willst, dann nimm die Freeware Findericon

Findericon ist eigentlich kein eigenständiges Programm sondern ein Eintrag im Kontexmenue mit dem sich sehr einfach diverse Icons austauschen lassen, ein Editor ist auch mit an Board.
Und ganz exklusiv, aber leider nicht Freeware ist Candybar und/oder Pixadex mit dem sich einzelne Icons aber auch ganze Iconcontainer bequem in einem Rutsch tauschen bzw verwalten lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fl.oZ
Wo bzw. wie genau mach ich das ich habe da die information ersetz ich das bild von der fesplatte und kann ein jpeg bild drauf ziehen? wenn ja dann geht das aber nur in die festplatte rüber aber nicht als icon
 
Hallo!

Kurze Anleitung:

Du brauchst ein Icon. Das kannst fasst überall bekommen.
Das kopierst du mit Apfel+c
Jetzt Festplatte einmal anklicken
Nun Apfel+i
Oben links ist das aktuelle Icon, dieses einmal anklicken
Das ist jetzt blau hinterlegt
Und nun Apfel+v
Nun hat ab sofort die Festplatten das neu Icon.
Weg geht es wieder mit Apfel+BackSp. wenn Icon den blauen Rand hat.

Viele Icon findest du auch bei Apfeltalk.

Bullit
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fl.oZ
Zurück
Oben Unten