Festplatte auf DVDs sichern?

F

foto-fritze

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.10.2005
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

entweder bin ich zu blöd für die "SUCHE" oder ich habe einfach nichts dazu gefunden:

Ich möchte meine Festplatte auf DVD brennen, also meine zig GB Fotos als Archiv auf die scheiben packen. Ich habe aber keine Lust, DVD für DVD zusammenzustellen sondern bin auf der Suche nach einem Tool, dem ich sagen kann dass ich die Festplatte brennen möchte und der splittet das irgendwie von alleine, dass ich nur noch eine DVD nach der anderen da rein schieben muss.

Gibt es sowas? habe bei Toast (v6)nichts dergleichen gefunden und sonst auch nicht.

Benutze als Bilddatenbank Cumulus, vielleicht kennt ja auch jemand damit eine Funktion dazu!?

Danke,

Foto-Fritze

PB 15" 1,67 GHz PowerPC G4 1,5 GB DDR SDRAM
 
Ich meine, die aktuelle Toast-Version könnte Datenbackups erstellen und sichert auf beliebige DVDs.
Guck mal bei ROXIO nach...

Ansonsten fällt mir nur Dantz Retrospect ein.
 
Aus der Hilfe Datei von Toast:

"Wenn Sie eine Daten-Disc vom Typ "Nur Mac" erstellen und die Dateien und Ordner, die Sie auf die Disc schreiben möchten, die Speichergröße einer einzelnen CD bzw. DVD überschreiten, werden diese Daten von Toast automatisch über mehrere Discs verteilt (Data Spanning)."
 
Zurück
Oben Unten