Festplatte arbeitet wie wild..

T

TimeCut

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Hi
in meinem MBP rattert die platte ca 30 min wie begast rum nach dem das ding gestartet wurde, egal ob in win oder osx.
ich hab nichts im autostart ( hass des voll ) MB fährt hoch.. und die platte rettert einfach weiter.. weiss einer warum das so is ?
wenn ich dann programme starte ( nur skype zb braucht locker dann 30 sek.. )
von safari will ich erst gar nich reden :D

wenn einer ein rat hat wär ich sehr dankbar :)


gruss
 
Unter OS X könnte es die Spotlightindizierung sein. Unter Windows weiß ich es nicht.
 
sicher das es die Platte ist und nicht der Lüfter?
oder hast du vllt eine Disk im Superdrive vergessen?
 
Moin TimeCut,

geh mal bei den Spotlight Einstellungen (Apfel->Systemeinstellungen->Spotlight) in den Tab Privatsphäre. mit + fügst Du dann Deine Bootcamp Partition hinzu.
Danach indiziert spotlight diese nicht mehr und die Festplatte sollte Ruhe geben....
 
ein frisches Backup wäre ne Idee :teeth:
 
Hatte auch mal so ein Problem und die Ursache war dann Genius. Seitdem habe ich es abgeschaltet!:)
 
sicher das es die Platte ist und nicht der Lüfter?
oder hast du vllt eine Disk im Superdrive vergessen?

ganz sicher das es die HDD ist :D

danke für den tip mit bootcamp.. nun ist ruhe im karton :D

rechner nue machen brauch ich ned.. soviel is eig noch gar ned drauf ;P
BC hat 100GB davon sind ca 40 belegt..
unter osx hab ich no knapp 300 frei :D

also zugemüllt is mein MB ganz sicher ned :D
 
.. nun ist ruhe im karton :D

na also, vielleicht ist es unter Windows das selbe Problem.
Tritt es bei Windows auch im Akkubetrieb auf? Wenn nicht ist es auch die Indizierung. Kann man auch abstellen, aber da musst Du wahrscheinlich in einem Windows Forum nachfragen. Ich weis jedenfalls nicht wie man das unter Windows abstellt.

mfG,

Jazzer
 
Muss ma unter win kucken obs nun auch noch so is..
aber morgen für heut is langsam genug =)

danke
 
Zurück
Oben Unten