Festplatte arbeitet andauernd

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von joe45728, 23.08.2005.

  1. joe45728

    joe45728 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.02.2005
    Hi zusammen,

    seit ein paar Tagen läuft meine Festplatte die ganze Zeit, bzw. ich meine, dass es die Festplatte ist. Sie läuft nicht permanent durch, aber schon schon sehr häufig, auch wenn ich nichts am Rechner mache.

    Was könnte das sein, wo soll ich nach Fehlern suchen?

    PB 17'' / neustes Mac OS

    Micha
     
  2. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.294
    Zustimmungen:
    290
    MacUser seit:
    09.09.2003
  3. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.352
    Zustimmungen:
    881
    MacUser seit:
    22.02.2003
    Um festzustellen ob es wirklich die Platte ist kannst du dir mal menumeters installieren. Das zeigt dir in der Menueleiste mit zwei kleinen Pfeilen (gruen und rot) schreib und lesezugriffe auf die Platte grafisch an. Menumeter ist freeware und ueber google mit menumeter und download finden.
     
  4. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.352
    Zustimmungen:
    881
    MacUser seit:
    22.02.2003
  5. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.294
    Zustimmungen:
    290
    MacUser seit:
    09.09.2003
    Davon hat er aber sicher mehr, als von rot-grün blinkenden Pfeilen. ;)
     
  6. In der Aktivitätsanzeige kann man das auch sehen, anhand zweier Linien.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen