Festplatte angeblich voll; an sich aber unmöglich

Dennis77

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2004
Beiträge
1.141
Reaktionspunkte
30
Hallo zusammen.

Ich hab an meinem iMac G5 1,8 Ghz eine DSP Pleiades Festplatte mit 160 GB hängen.

Eben hab ich Leopard installiert, und wollte via Time Machine das erste mal sichern.

Geht nicht, sagte TM, die Festplatte sei voll.


Ich gucke, und angeblich sind nur noch 21 GB frei. Rechne ich aber sämtliche Inhalte der ext. Festplatte zusammen, dann komme ich nur auf knapp 36 GB an Daten.

Hat da jemand einen Tip, was das sein könnte?
 
Öhm, was ist das?
 
Danke für den Tip.

Laut WhatSize sind 105 GB frei.
 
schmeiß mal das festplattendienstprogramm an, das scheint dein volume header wohl einen weg zu haben und deswegen wird zu wenig platz angezeigt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dennis77
Will TimeMachine nicht eine eigene Festplatte oder zumindest Partition?
 
Nö. Da können ruhig auch andere Sachen mit drauf sein.
 
Vielleicht hilft es auch schon den Papierkorb zu entleeren ;)
 
Nein, der Papierkorb zählt mit zur verbrauchten Quota
 
Laut Festplattendienstprogramm ist alles ok. Ich laß aber dennoch einfach mal die Rechte reparieren.

Ansonsten bliebe mir nur noch, alles auf die HD vom iMac zu ziehen, die externe zu formatieren, und dann wieder alles rüberschieben. Richtig?
 
So. Rechte reparieren hat geholfen. Zeigt jetzt korrekt die Kapazität an. Fein fein.


Danke Euch.
 
Zurück
Oben Unten