Festplatte an Airport Extreme - Daten werden nicht angezeigt

wetterhexe

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe an meine Airport Extreme Basis eine Festplatte mit Fat32 Formatierung angeschlossen. Die Festplatte ist in zwei Partitionen unterteilt.

Der Zugriff auf die Festplatte und das Speichern von Daten klappt super. Das einzige Problem ist ... die bereits auf der Festplatte vorhandenen Daten werden nicht angezeigt. Bei der Partition deren Daten ich brauche, bleibt das Fenster im Finder leer und unten wird angezeigt, dass von 80 GB noch 8 verfügbar sind. Wenn ich die Platte direkt am Macbook anschließe, kann ich auf die Daten zugreifen.

Was mache ich falsch? Bin für jeden Tip dankbar :confused:
 
ich habe das gleiche Problem, hast du eine Lösung gefunden?:rolleyes:
 
Handelt es sich bei euch um die neues Airport Extreme? Ich kann hier das Problem nämlich nicht nachvollziehen.
 
Hi. Zu mehreren Partitionen kann ich auch nichts sagen. Bei mir hat ein gemischtes Setup von FAT32 und Mac OS Extended auch funktioniert. Die Partitionen wurden schön von der APEB im Netzwerk freigegeben.

Laut Apple Support werden mehrere Partitionen jedoch NICHT unterstützt (hatte die Leute heute am Telefon). Man sollte mit Problemen also nicht zum Support rennen, da die einem dann nicht weiterhelfen.

Sollte sich das Problem festnageln lassen und du wissen, woran das genau liegt, poste doch das Problem und die Lösungsbeschreibung in diesen Thread hier.
 
Problem noch nicht gelöst ... dafür noch ein zweites ;-)

Das Festplattenproblem ist nach wie vor vorhanden. Ich habe mir allerdings überlegt die Daten jetzt auf die interne Platte zu verschieben, die externe neu zu formatieren und alles dann wieder dort abzulegen. Trotzdem wüsste ich eigentlich gern, woran es liegt das die Daten nicht angezeigt werden.

Jetzt habe ich mich an dem zeitgesteuerten Zugriff versucht ... und bin gescheitert :D ... Ich würde gern einen Client so einrichten, dass er nur zu bestimmten Zeiten Zugriff hat. Voller Zugriff oder gar keiner bzw. nur an bestimmten Tagen voller Zugriff geht. Ich hätte es aber gern so, dass an den Wochentagen der Zugriff nur für einige Stunden erlaubt ist und an Wochenenden voller Zugriff. Standardmäßig steht dort, wo die Zeiten von ... bis eingegeben werden immer "Samstag, 1. Januar 2000 9:00". Wenn ich es ändere und die Station neu starte, werden meine Eingaben wieder gelöscht und es steht nach wie vor der gleiche Spruch da.
 
Zurück
Oben Unten