Festplatte an Airport Express?

F

F22-Raptor

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.07.2006
Beiträge
197
Reaktionspunkte
6
Ich habe hier in einigen Threads schon gelesen das es geht aber ich bekomme es nicht hin. Ich habe Folgende Konfiguration:
Netgear WLAN 834GB Modem/Router als Internetzugang
Airport Express für unseren Drucker (Sharing)

jetzt möchte ich gerne eine festplatte an den verbleibenden Ethernetport anschliessen. Dies ist eine Freecom NDAS Festplatte.
Schliesse ich diese an den Netgear an: null Problem
Schliesse ich diese an die Airport Express an: keine Funktion

Gibt es da irgendeine Einstelung die ich beachten soll? Laut handbuch soll es auch nicht klappen aber hier im Forum haben es einige wohl hinbekommen?

Danke für die Hilfe
 
Worüber reden wir jetzt? Über eine Airport Extreme (kleiner Kasten ähnlich einem Portable-Mac-Netzteil, welches direkt in die Steckdose kommt) oder über eine Airport Extreme (weißer Kasten mit eigenem Netzkabel/-teil)!?

Nur die Airport Extreme unterstützt Festplatten. Wenn etwas angeschlossen wird, sollten die Macs einen Dialog aufpoppen, welcher nach dem Passwort fragt. Im neuen Airport Dienstprogramm kann man die Einstellungen ändern.

Dein "[...]Laut handbuch soll es auch nicht klappen[...]" lässt vermuten, dass es sich um eine Airport Extreme handelt. Die Airport Express kann das nämlich schon - so steht's auch auf der Apple-Homepage und im Handbuch.
 
um master_p's Begriffswirrwarr zu entschlüsseln:
[...] Airport Extreme (kleiner Kasten ähnlich einem Portable-Mac-Netzteil, welches direkt in die Steckdose kommt) oder über eine Airport Extreme (weißer Kasten mit eigenem Netzkabel/-teil)!?
ersteres wäre eine Airport EXPRESS und dort kannst du keine Festplatte anschliessen. Dessen USB-Port ist nur druckertauglich.

Hingegen bei der Airport Extreme wäre es möglich, eine Festplatte anzuschliessen.
 
ersteres wäre eine Airport EXPRESS und dort kannst du keine Festplatte anschliessen. Dessen USB-Port ist nur druckertauglich.

Da es sich hier aber um eine Netzwerkfestplatte für's Ethernet handelt, sollte es gehen.

AFAIK muss man dazu die Airport Express in den Clientmodus stellen und dann sollte man ein bel. Netzwerkgerät am Ethernetport betreiben können...
 
AFAIK muss man dazu die Airport Express in den Clientmodus stellen und dann sollte man ein bel. Netzwerkgerät am Ethernetport betreiben können...

Wenn du die Express als drahtlosen Client betreibst, hast du im Airport Admin Programm aber keine Möglichkeit, die Ethernet Schnittstelle zu konfigurieren, sondern nur die Airport Schnittstelle.

Laut Apple ist der Bridge Modus in dieser Richtung auch nicht vorgesehen.
 
Sorry Leutz! Hab mich da verschrieben.Es ist eine Airport Express und es ist so wie MacMännchen schrieb. Der entsprechende Dialog ist im Airport Manager nicht anwählbar :eek:
 
Zurück
Oben Unten