Festplatte am ibook formatieren ?

B

bongamann

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.05.2007
Beiträge
148
Reaktionspunkte
3
Liebe Gemeinde,

wir wollen unseren alten G4 IBook mit PowerPr. verticken,
dazu wollen wir vorab unbedingt die Festplatte formatieren.

Wenn wir die System-CD einführen, öffnet sich aber immer das Installationsprogramm, wir wollen aber an das Festplatten-Dienstprogramm um die Festplatte formatieren zu können und anschließend das frische 10.4.er System aufzuspielen.

Kann uns da jemand weiterhelfen?

schon mal 1000 dank
uli
 
Das kannst du oben auswählen wenn du 1 Schritt weiter machst beim Installationsprogramm.
 
Nach der Sprachauswahl des Installationsprogramms findest du das Festplattendienstprogramm oben in einem Untermenu.
Im Festplattendienstprogramm wählst du den Unterpunkt Löschen-Sicherheitsoptionen und lässt die Festplatte 7 mal mit Nullen überschreiben - oder einmal wenn du weniger Zeit hast.

Danach verlässt du das Dienstprogramm und fährst mit der Installation fort.

Hier ist ein Apple Tutorial zur Installation.
 
HURRA !!!!!!!
wer lesen kann ist klar im vorteil!!!!
...früher konnte ich besser lesen....

sollte mir das peinlich sein?
isses mir aber nicht....
nur schade um die zeit. ;-)

uli
 
Zurück
Oben Unten