festplatte abstellen

J

Jakob Mac Mac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.11.2004
Beiträge
55
Reaktionspunkte
0
hallo,

stellt sich die festplatte automatisch aus, kann ich das zeitlich beschleunigen (habe die option nicht bei den energiesparoptionen gefunden) und gibt es noch andere methoden batterie zu sparen ausser mehr ram und weniger helles display?
vielen dank
jakob
 
Wie automatisch ausstellen? Wobei denn? Wenn du beim Standby meinst, ja die stellt sich automatisch aus.

Nun du kannst das Display immer nach 1 Min ausschalten lassen, nicht genutzte Ports (Airport,Ethernet,Modem) abschalten, ...
 
Die Enstellungen finden sich in Systemeinstellungen>Energie sparen. Hier kannst Du fast nach Lust und Laune einstellen.

Gruß B.
 
ja aber gibt es denn keine möglichkeit zu sagen ich will das die festplatte genau nach 2 min nicht aktivität ausgeht. weil die verbraucht ja viel strom und erzeugt lärm und wenn ich das ibbok 2 stunden benutze um zu schreiben dann wird die festplatte ja kein einziges mal benutzt.
gibts dafür eine möglichkeit?
jakob
 
Das ist beim iBook eben da geregelt, die Einstellungen müssen auf maximale Energieersparnis stehen, dann geht die Platte so bald als möglich in den Ruhezustand.

Gruß B.
 
wichtig ist nur das du dann genug ram hast
 
Jakob Mac Mac schrieb:
ja aber gibt es denn keine möglichkeit zu sagen ich will das die festplatte genau nach 2 min nicht aktivität ausgeht. weil die verbraucht ja viel strom und erzeugt lärm und wenn ich das ibbok 2 stunden benutze um zu schreiben dann wird die festplatte ja kein einziges mal benutzt.
gibts dafür eine möglichkeit?
jakob

he? die festplatte wird immer irgendwie genutzt..
 
Zurück
Oben Unten