Fester Zeilenumbruch bei Mail?

Diskutiere mit über: Fester Zeilenumbruch bei Mail? im Mac OS X Apps Forum

  1. Elbe

    Elbe Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    03.02.2005
    Moin Moin,

    gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die Option format=flowed in Mail auszuschalten und durch einen festen Zeilenumbruch bei etwa 72 Zeichen zu ersetzen, wie es jedes normale Mailprogramm beherrscht? Dies Format=flowed geht mir hochgradig auf den Senkel.

    Ich weiß, daß es in den Programmeinstellungen nicht geht, aber vielleicht in plists o.ä.?

    Martin
     
  2. norbi

    norbi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    Registriert seit:
    14.01.2003
    Das ist kein "Feature" von Mailclients sondern ein Erfordernis für den Mailtransport durch's Netz.

    No.
     
  3. Elbe

    Elbe Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    03.02.2005
    Wenn es denn so wäre: warum kann Mail das dann nicht?
     
  4. norbi

    norbi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    Registriert seit:
    14.01.2003
    Was ist denn der Sinn von diesem?

    No.
     
  5. manschindler

    manschindler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    25.12.2003
    zeilenumbruch auch ausschalten?

    hi!


    ich hab ein anderes problem damit....
    sowohl freunde kriegen oft unterbrochene urls in mails von mir (mit mail 2.05) und können diese dann nicht einfach anklicken...
    beim mobilen blogging hab ich das problem auch, dass längere urls umbrochen ankommen, abre das liegt dann eher an der empfängersoftware/blogsoftware/layout/CSS..., oder?

    kann ich was tun? ich hab irgendwas in erinnerung, dass ich beim mailen irgendwelche zeichen an der umbruchsstelle (72 zeichen?) einsetzen muss, die andere mailprogramme dann veranlassen die url wieder zusammenzusetzen. oder hab ich das geträumt..?

    liebe grüsse
    manfred
     
  6. Elbe

    Elbe Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    03.02.2005
    Einfach statt url die URL in spitzen Klammern, also <url> schreiben sollte helfen.

    Martin
     
  7. manschindler

    manschindler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    25.12.2003
    super, bei mails ist das ein toller tipp :)
    beim bloggen ist es nicht ganz so einfach. da muss ich mich noch spielen...

    liebe grüsse
    manfred
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Fester Zeilenumbruch bei Forum Datum
Eingehende Mails ohne Zeilenumbruch Mac OS X Apps 08.11.2016
Apple Mail - Zeilenumbruch / Formatfrage Mac OS X Apps 15.07.2009
Fester für Neue Email bei Start von Mail Mac OS X Apps 17.06.2009
iTunes: Zeilenumbruch im Feld Kommentar einfügen Mac OS X Apps 15.02.2006
iWork automatischer Zeilenumbruch Mac OS X Apps 03.12.2005

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche