Fester Zeilenumbruch bei Mail?

E

Elbe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2005
Beiträge
1.208
Reaktionspunkte
16
Moin Moin,

gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die Option format=flowed in Mail auszuschalten und durch einen festen Zeilenumbruch bei etwa 72 Zeichen zu ersetzen, wie es jedes normale Mailprogramm beherrscht? Dies Format=flowed geht mir hochgradig auf den Senkel.

Ich weiß, daß es in den Programmeinstellungen nicht geht, aber vielleicht in plists o.ä.?

Martin
 
Zeilenumbruch bei etwa 72 Zeichen zu ersetzen, wie es jedes normale Mailprogramm beherrscht?

Das ist kein "Feature" von Mailclients sondern ein Erfordernis für den Mailtransport durch's Netz.

No.
 
Das ist kein "Feature" von Mailclients sondern ein Erfordernis für den Mailtransport durch's Netz.
Wenn es denn so wäre: warum kann Mail das dann nicht?
 
Was ist denn der Sinn von diesem?

No.
 
zeilenumbruch auch ausschalten?

hi!


ich hab ein anderes problem damit....
sowohl freunde kriegen oft unterbrochene urls in mails von mir (mit mail 2.05) und können diese dann nicht einfach anklicken...
beim mobilen blogging hab ich das problem auch, dass längere urls umbrochen ankommen, abre das liegt dann eher an der empfängersoftware/blogsoftware/layout/CSS..., oder?

kann ich was tun? ich hab irgendwas in erinnerung, dass ich beim mailen irgendwelche zeichen an der umbruchsstelle (72 zeichen?) einsetzen muss, die andere mailprogramme dann veranlassen die url wieder zusammenzusetzen. oder hab ich das geträumt..?

liebe grüsse
manfred
 
Einfach statt url die URL in spitzen Klammern, also <url> schreiben sollte helfen.

Martin
 
super, bei mails ist das ein toller tipp :)
beim bloggen ist es nicht ganz so einfach. da muss ich mich noch spielen...

liebe grüsse
manfred
 
Zurück
Oben Unten