feste Laufweite (Text) und Safari?

D

dzm

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.03.2004
Beiträge
99
Reaktionspunkte
0
Wie bekomme ich mit HTML Safari dazu, Schrift mit fester Laufweite korrekt anzuzeigen (also als dicktengleiche Schrift)?

Die Tags tt und pre brachten es nicht ???

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht verstehe ich deine frage ja falsch, aber versuche es doch mal
mit den css-befehlen letter-spacing, word-spacing und line-height?
 
nein - ich will nichts mit css zu tun haben ;-)

Alle anderen Browser zeigen text nach <tt> und <pre> dicktengleich an, nur Safari nicht (bei mir zumindest).

Warum? Was mache ich falsch?
 
dzm schrieb:
nein - ich will nichts mit css zu tun haben ;-)

Dann wirst Du aber kaum eine saubere Trennung zwischen Inhalt und Darstellung hinbekommen, ausserdem lässt sich (nicht nur) Schrift sehr viel besser und flexibler via CSS kontrollieren.

dzm schrieb:
Alle anderen Browser zeigen text nach <tt> und <pre> dicktengleich an, nur Safari nicht...

Dann ist das anscheinend ein Safariproblem...

Grüße,
Flo
 
lengsel schrieb:
Dann ist das anscheinend ein Safariproblem...

Das ist kein Safariproblem, sondern Dein Problem ;)
Wenn Du keine ausdrücklichen CSS-Anweisungen gibst, stellt der Browser Seiten basierend auf seinen eigenen CSS-Präferenzen dar. Hier darf jeder Browserhersteller tun was er will. Einge machen es so, andere eben anders. Nichts mit CSS zu tun haben zu wollen, heißt, die Kontrolle abzugeben. Da würde ich also nochmal drüber nachdenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
warum muss ich mich wegen einer kleinen Info-Seite mit CSS quälen

Der Tag <tt> müsste doch von allen Browsern mit tele-typer Schrift interpretiert werden - und der Gag daran ist doch eben grade, dass dann die Zeichen einheitlich breit sind (sein sollten). Vielleicht doch ein Safari-Problem?
 
dzm schrieb:
warum muss ich mich wegen einer kleinen Info-Seite mit CSS quälen... Vielleicht doch ein Safari-Problem?

Ich glaube ja auch dass das ein Safari-Problem ist...und CSS ist keine Quälerei...macht Spaß ;)

Grüße,
Flo
 
Nettes Tool um Qualen zu vermeiden:
http://www.hostm.com/css/

Wenn man nicht oft mit CSS zu tun hat absolut ausreichend.

Grüße,
Flo
 
Zurück
Oben Unten