Feste ip??

  • Ersteller pfannkuchen2001
  • Erstellt am
pfannkuchen2001

pfannkuchen2001

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2006
Beiträge
2.600
Reaktionspunkte
48
Hallo macuser,

ist es möglich eine feste ip als privatperson zu erschwingichen preisen zu bekommen? ich werde ab dem 8. Januar (EENNNDLICH) eine DSL leitung haben, und würde gern einen http/ftp server laufen haben. und da ich das mit dem ganzen dyn-dns nicht wirklich optimal finde, naja wiegesagt, würde ich eine feste ip super finden...

hat da jemand ahnung - ob das überhaupt möglich ist? ;)

Hannes
 
Welcher Provider? T-Com oder was anderes?
 
Ja, das ist teilweise möglich. In Köln kostet das z.B. bei NetCologne 4,90 Euro im Monat...
 
was findest du denn an einer dyndns-adresse nicht so toll?
mein ftp ist immer unter derselben adresse erreichbar:
ftp://*****.kicks-ass.net
 
Weiterhin, wenn Dir der DynDNS-Name nicht gefällt, kannst Du über einen CNAME-Eintrag für Deine Domain einen Verweis auf den DynDNS-Namen setzen.
Zum Beispiel, ist "mein" Webserver über www.pingu.info erreichbar, während mein Heimserver über vpn.pingu.info (CNAME auf pinguts.dynalias.org) erreichbar ist. Dazu benötigt man natürlich Kontrolle über seinen DNS-Einträge.
 
pfannkuchen2001 schrieb:
... würde gern einen http/ftp server laufen haben. und da ich das mit dem ganzen dyn-dns nicht wirklich optimal finde, naja wiegesagt, würde ich eine feste ip super finden...


Du bist Dir aber darüber im Klaren, daß Du Freigaben etc. vergeben mußt? Damit Benutzer nicht Deinen ganzen Rechner sehen?
 
Hallo pfannkuchen2001,

und du weisst auch, dass du mit einer festen IP in eine ganz andere Angriffsziel-Kategorie rutscht als mit dyn. IP?

Grüsse,
 
MacMännchen schrieb:
Hallo pfannkuchen2001,

und du weisst auch, dass du mit einer festen IP in eine ganz andere Angriffsziel-Kategorie rutscht als mit dyn. IP?

Grüsse,

naja, das würde ich nicht so sehen, denn ob man sich als angreifer nun über den dns namen die ip raussucht, oder ob man die ip nun schon weis, ist doch egal oder? der "arbeitsaufwand", die aktuelle ip eines rechners zu finden, der per dyndns im netz hängt, geht ja gegen null...

Hannes

PS.:
rpoussin schrieb:
Du bist Dir aber darüber im Klaren, daß Du Freigaben etc. vergeben mußt? Damit Benutzer nicht Deinen ganzen Rechner sehen?
Darüber bin ich mir natürlich im klaren:D
 
Zuletzt bearbeitet:
pfannkuchen2001 schrieb:
ob man sich als angreifer nun über den dns namen die ip raussucht, oder ob man die ip nun schon weis, ist doch egal oder?

ne, darum geht's nicht.

In bekannten Adressbereichen mit festen IP's ist das Aufkommen an Scans und diverser Belästigungen faktisch deutlich höher. Und Hosts mit fester Adresse sind länger als 24 Std. ein Angriffsziel.

Ist aber nur als Hinweis gemeint. Mit den entsprechenden Sicherheitsvorkehrungen ist dein Vorhaben durchaus machbar. ;)
 
hmm, vielen dank für den tipp!
werd ich mir mal in Ruhe angucken.

Hannes
 
hey


sehe dir mal das an:

http://www.manitu.de/

Andernfalls nimm T_COM Business - kostet mehr, aber der Service reagiert binnen 8 Stunden.
Eigener FTP/WEB macht aber erst ab min 1Mbit upoad sinn.
Bedenke auch den Stromverbrauch !

-xymos.
 
genau wegen dem Upload bin ich grad am überlegen, ob das alles überhaupt sinn macht! Da ich anfangs (sagt die telekom jedenfalls) erstaml nur dsl 2000 habe, werde ich auch sicherlich nur einen up-kanal von 192kb (?) haben, is doch so oder?

naja, und ob sich das da lohnt... eher nicht.
gibt es die möglichkeit, einen schneller uploadkanal zuzulegen?

Hannes
 
moin,

ja, auf 384 - kosten nen € mehr im Monat .

-xymos.
 
xymos schrieb:
moin,

ja, auf 384 - kosten nen € mehr im Monat .

-xymos.


hmm das hört sich ja sogar einigermaßen gut an! aber gefunden hab ich sowas im netz nicht, bietet die t-com das an? könntest du vielleicht so nett sein, und mal nen link posten?
danke!

Hannes
 
Zurück
Oben Unten