Festanstellung - Welches Gehalt?

Supersaschi schrieb:
also das mit "Patentanwaltsfachangestellte" und 3500 Euro bzw 7000 Euro ! ist der größte Schwachsinn den ich in 2006 bisher gehört habe. Und ich kenne mich in diesem Bereich aus. Nicht böse nehmen aber absoluter Schwachsinn :)
Gruß
Sascha
das war noch in 2005 :)
rob
 
MisterMini schrieb:
Und was machen die Werber von 45 bis 65? Wenn alle Geschäftsführer werden wollen, wird die Luft verdammt dünn...

Hab neulich in einer Statistik gelesen, daß von den über-35-Jährigen in den "Kreativberufen" über 50% arbeitslos sind.
 
THX1138 schrieb:
Hab neulich in einer Statistik gelesen, daß von den über-35-Jährigen in den "Kreativberufen" über 50% arbeitslos sind.

Das sind ja keine schönen Aussichten. Habe den Thread mit großem Interesse gelesen, da ich auch grad am Überlegen bin neu zu verhandeln. Nach 4 Jahren Stillstand wird das mal Zeit. Ausserdem bin ich zur Zeit stocksauer, da unsere Firma auch freie "Dipl. Designer FH" beschäftigt, deren Bockmist ich regelmäßig nachbearbeiten darf :mad: So sehe ich mal den feinen Unterschied zwischen wenig können und zumindest besser machen. Ich verdiene aber leider keine 3000 Euro für ein Projekt. Ich wäre froh, wenn dieses Bruttogehalt, nein etwas mehr, auf meiner Abrechnung stünde. Bin aber etwas unsicher, weil ich schon jenseits der 40ger bin und weil mir meine feste Stelle aus diesen Gründen auch lieb ist.
Würde mich über Euren Input freuen
Grüßle
 
Hab neulich in einer Statistik gelesen, daß von den über-35-Jährigen in den "Kreativberufen" über 50% arbeitslos sind.
Ist aber leider so - kenne nur Ausnahmen, die sich neben der GF in Agenturen
quasi als "Urgesteine" halten (können).
Weiß auch nicht, was man im "mittleren Alter" macht!?
 
Zuletzt bearbeitet:
kemor schrieb:
Weiß auch nicht, was man im "mittleren Alter" macht!?

Ganz einfach:
  • Veräußere Deine weltliche Habe
  • Verabschiede Dich von Freunden und Verwandten
  • Leg Dich hin und erwarte das Ende
 
Macdochnix schrieb:
Hmmm... *knitterknitterraschel*

Hier steht ganz hinten in 6pt Fraktur der Zusatz DNAIGGADFÜ und danach in Klammern und 10% Sättigung...

(Die Nutzungsrechte an Ihrer Gemahlin gehen an den Firmeneigner über)

...

verflucht... :mad:

rotfl, ich leg mich schlafen.....rotfl
 
kemor schrieb:
Ist aber leider so - kenne nur Ausnahmen, die sich neben der GF in Agenturen
auasi als "Urgesteine" halten (können).
Weiß auch nicht, was man im "mittleren Alter" macht!?

Sich selbstständig machen, fleißig sein und die Statistiken links und rechts an sich vorbeirauschen lassen. :D
 
MisterMini schrieb:
Und was machen die Werber von 45 bis 65? Wenn alle Geschäftsführer werden wollen, wird die Luft verdammt dünn...

Nenn mir heutzutage ernsthaft einen Berufszweig oder eine Beschäftigung in welcher Unternehmensgröße und -form auch immer, für den man diese Voraussagen verbindlich treffen kann.
Bestattungsunternehmen lassen wir jetzt mal außen vor.
 
@ Al:
Jupp, wie Du weißt, habe ich GENAU DAS vor ... ;)
 
;) ;) ;) ;) ;) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
mach doch, mach doch :D :D :D
 
huetschemann schrieb:
Habe da ganz dolle Sachen gehört das ein guter Produktioner mehr verdient wie ein Art Direktor ;)

wenn du im detail wüsstest, was für einen tagesablauf ein gut ausgelasteter produktioner und wirklich fähiger in fester anstellung sowie auch als freier produktioner hat, dann wüsstest du, dass der job mit geld gar nicht zu bezahlen ist.
Und das meine ich ernst. :)
 
;) ;) ;) ;) ;) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
;) ;) ;) ;) ;) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
THX1138 schrieb:
Ganz einfach:
  • Veräußere Deine weltliche Habe
  • Verabschiede Dich von Freunden und Verwandten
  • Leg Dich hin und erwarte das Ende
Hi THX1138,

ich weiß ja nicht, wie alt Du bist ...
aber dennoch habe ich herzhaft gelacht über Deinen Sarkasmus ... :rolleyes:
auch Deine Signatur ist nicht zu verachten ... ;)

Es ist dennoch heutzutage leider "reality", dass Du in Deutschland keine Chance hast, wenn Du jenseits der 40 bist ...

Nachdenkliche Grüße
Uli
 
Al Terego schrieb:
Sich selbstständig machen, fleißig sein und die Statistiken links und rechts an sich vorbeirauschen lassen. :D

hehee15x18.gif
 
@ huetschemann:
Um die 4 - soweit ich weiß. Altgediente auch mehr ...
 
Uli_Media schrieb:
Es ist dennoch heutzutage leider "reality", dass Du in Deutschland keine Chance hast, wenn Du jenseits der 40 bist ...

Ich weiß... ich bin 40. Auch wenn es sich manchmal wie 140 anfühlt.
 
Uli_Media schrieb:
Es ist dennoch heutzutage leider "reality", dass Du in Deutschland keine Chance hast, wenn Du jenseits der 40 bist ...

Genau da stehe ich.
Du magst ja zwölf Jahre älter sein als ich, aber Dein Kommentar zeigt mir genau die Einstellung, die uns keinen Millimeter vorwärts bringt.
Und ich setze alles daran und werde dies auch nie unterlassen, diese Einstellungen durch Fakten und Vorleben zu widerlegen.
Besten Gruß, Al
 
kemor schrieb:
@ huetschemann:
Um die 4 - soweit ich weiß. Altgediente auch mehr ...

Altgedient heißt in diesem Zusammenhang:

Einen unschätzbaren Wissensfundus besitzen, sich nichts vormachen oder Bullshit erzählen lassen müssen, über zahlreiche Kontakte zu Kunden und Dienstleistern verfügen und zu wissen, wie man diese für alle Beteilgten und einen selbst möglichst nutzbringend ohne Herzklabastern miteinander verknüpft.

DAS kann kein Rookie.
Und dafür gibts auch schonmal mehr als 4.
 
Zurück
Oben Unten