Fest ohne Festplatte?!

C

CYROCK

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.10.2002
Beiträge
23
Reaktionspunkte
3
Super. Kurz bevor ich eine HD in meinem System austauschen konnte, hat sie sich verabschiedet. Zuerst dachte ich, ich könnte sie wiederbeleben indem ich sie als Slave auf nem anderen Rechner mitstarte, und dann die Daten runter ziehe....nixda. Die Platte wird nicht mehr erkannt. Ich hoffe Ihr habt ne Idee...ich weiss nicht mehr weiter! Danke für die Mühe im voraus.

Gruß
Christian
 
Wenn die Platte defekt ist, nützt es auch nichts wenn du sie als Slave in einem anderen Rechner mitstartest. Die ist dann halt hin!
 
Wir haben vor kurzem die Festplatte einer Kollegin wiederbelebt, in dem wir die kaputte Elektronik (Kirschsaft ;)) gegen die Elektronik einer baugleichen Platte (ebay!) ausgetauscht haben. Empfiehlt sich allerdings nur für erfahrene Bastler.
 
current schrieb:
Wir haben vor kurzem die Festplatte einer Kollegin wiederbelebt, in dem wir die kaputte Elektronik (Kirschsaft ;)) gegen die Elektronik einer baugleichen Platte (ebay!) ausgetauscht haben. Empfiehlt sich allerdings nur für erfahrene Bastler.

Das wär ne lösung, allerdings muss exakt die gleiche Platte sein, und ausserdem nützt es nichts, wenn das Laufwerk selbst nen schaden hat. Probieren kann man es ja mal... :D
 
es gibt da noch tools wie "data rescue" die helfen in solchen fällen weiter.
bei einer arbeits kollegin ist auch die HD abgeraucht (sie hat nur noch geklackt und wurde nicht mehr erkannt/gemountet)

genauso wie du die HD als slave in anderen rechner verbaut, "Data Rescue" gestartet, HD wurde gemountet, und ich konnte die daten sicher.

ich glaub das tool gibts es als try version, wobei dann immer nur ein file pro sitzung gerettet werden kann. guck mal hier

vielleicht bringt dir das was.
gruß
bruskin
 
Moin!

Aber aufpassen beim Tauschen der Elektronik: die Platte muß aus der exakt gleichen Fertigung stammen... ich hatte auch mal eine baugleiche Maxtorplatte mit einer neuen Elektronik versehen... der Effekt war, daß ich nun 2 kaputte Platten hatte...

Die Elektronik hat tatsächlich anders ausgesehen, obwohl es die gleiche Platte war.

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten