Fesplattenproblem MBP! HILFE!

minerva

minerva

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2004
Beiträge
1.119
Reaktionspunkte
0
Hab hier folgende Fehlermeldung beim "Volumen überprüfen" :

Volume „System“ überprüfen
HFS+ Volume wird überprüft.
Zusatzdatei für Dateiaufbau wird überprüft.
Katalog wird überprüft.
Ungültiger Eintrag im Dateiaufbau
Das Volume „System“ muss repariert werden.

Fehler: Der zugrundeliegende Prozess meldete einen Fehler beim Beenden.


1 HFS-Volume überprüft
Volume muss repariert werden.


HAb schon von der DVD gestartet und das Festplattendienstprogramm von dort aus gestartet, bekomme aber gleich Fehlermeldung... kann jemand helfen?

Gruss
 
Hiiiiiilfeeeeeeeeeeee!
 
minerva schrieb:
Hiiiiiilfeeeeeeeeeeee!
Lass doch bitte diesen Unsinn!
Das ist hier nicht der kostenlose fünf Minuten Support :(.
 
oh mitm falschen Fuss aufgestanden? Bitte schliessen, meingott!
 
Hm, liest sich nicht sehr erbaulich, wenn das Festplattendienstprogramm auch von DVD die Fehlermeldung ausspukt.
Eventuell mal den Hardewaretest laufen lassen?
Ansonsten fällt mir nur ne unangenehme Lösung ein: frisch formatieren. :(
 
Das ist meine persönliche Horror Meldung beim PB G4 gewesen. Hatte die gleiche Fehlermeldung, wende Dich an Apple Support am besten. Ist ein Festplatten wechsel unter anderem draus geworden. Bei mir kam noch dazu das der MAC ungefähr einmal in der Woche "eingefroren" ist.


Viel Glück, vielleicht kennt hier einer eine andere Lösung.
 
Fierce schrieb:
Das ist meine persönliche Horror Meldung beim PB G4 gewesen. Hatte die gleiche Fehlermeldung, wende Dich an Apple Support am besten. Ist ein Festplatten wechsel unter anderem draus geworden. Bei mir kam noch dazu das der MAC ungefähr einmal in der Woche "eingefroren" ist.

Viel Glück, vielleicht kennt hier einer eine andere Lösung.
Gab's bei Dir nur diese Probleme? Bei mir scheint ein Hintergrundprozess verschwunden zu sein und die Systemsteuerung bricht in diesem Bereich unerwartet ab. Weiterhin kann ich den Papierkorb nicht mehr leeren (hier erscheint keine Fehlermeldung). Hoffentlich erreicht mich nicht die gleiche "Horror Meldung".
 
minerva schrieb:
oh mitm falschen Fuss aufgestanden? Bitte schliessen, meingott!

Bist du eine Frau? ;)

Für versierte und mutige (eigentlich egal ob Mann oder Frau), die wissen was sie wollen empfehle ich AppleJack.

Ich hatte vor längerer Zeit einen ähnlichen Fehler und dieser konnte mit AppleJack behoben werden.

Vorher bitte checken ob das auch mit dem MBP benutzt werden kann!
 
Das mit dem Papierkorb nicht entleeren, könnte Ich noch bestätigen. Nehme mal an das Du noch in den "90 Tagen" bist und somit den Apple Support telefonisch erreichen kannst. Melde Dich dort, mit dem second support Level kann man dann noch paar Sachen probieren per telefonischer Anweisung. Das hätte auch den Vorteil, falls du es jetzt irgendwie wieder beheben kannst, eine Case Nr. erstellt wird und wenn es wieder oder dauerhaft passiert kannst Du schon mal History über das Problem vorweisen.

Empfehle aber ein Backup.

Gruss , drücke Dir die Daumen !
 
Fierce schrieb:
Das mit dem Papierkorb nicht entleeren, könnte Ich noch bestätigen. Nehme mal an das Du noch in den "90 Tagen" bist und somit den Apple Support telefonisch erreichen kannst. Melde Dich dort, mit dem second support Level kann man dann noch paar Sachen probieren per telefonischer Anweisung. Das hätte auch den Vorteil, falls du es jetzt irgendwie wieder beheben kannst, eine Case Nr. erstellt wird und wenn es wieder oder dauerhaft passiert kannst Du schon mal History über das Problem vorweisen.

Empfehle aber ein Backup.

Gruss , drücke Dir die Daumen !
Der Horror hat einen Namen: Neuinstallation. Scheinbar hat sich das System systematisch selbst aufgefressen und die letzten beiden Fehlversuche beim Update gaben den Rest. Jetzt heißt es Daten sichern und das Ding neu bespielen...
 
minerva schrieb:
oh mitm falschen Fuss aufgestanden? Bitte schliessen, meingott!
Es egnügt, wenn Du mich 'maceis' nennst :D.
 
Zurück
Oben Unten