Fesplatte wechseln beim Imac G4 800Mhz

Diskutiere mit über: Fesplatte wechseln beim Imac G4 800Mhz im iMac, Mac Mini Forum

  1. mami

    mami Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.01.2004
    Ich hab hier einen iMac G4 mit 800Mhz und einer internen 80GB Platte. Die interne Platte ist mir zu klein und ich würde die gerne auswechseln.
    Wie sieht das aus, verliere ich dann die Garantie, wenn ich daran rumschraube und wie einfach geht das? Hat jemand ne Anleitung und was muss ich beim Einbau und beim Kauf der Festplatte berücksichtige?



    Über die Suche hab ich leider nichts brauchbares gefunden.
     
  2. Apfeldompteur

    Apfeldompteur MacUser Mitglied

    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.04.2004
    Tach auch.

    Prinzipiell kein Problem, hab schon mal einem eine 400er-HD verpasst. Juckt den iMac nicht wirklich. Läuft prima.

    Hat der denn noch Garantie ? Wenn ja, solltest Du wg. dem Umbau zum Händler gehen und das erst mal klären.

    Da wären wir schon eher an dem Punkt, wo's etwas tricky wird.... Je nachdem, welcher iMac das ist, brauchste noch einen Torx-Schraubendreher.... Oder aber inbus, je nach iMac....
    Ansonsten ist es etwas friemelig und für den Zusammenbau brauchste bisserl Wärmeleitpaste. Ansonsten relativ harmlos.... Wenn man ein wenig begabt ist und auch schonmal was kleineres bastelt.
    Die Festplatte ist eine IDE-HD, ist also zielich wurscht, welche Du nimmst.

    Lass ma guggn....wo waren nochmal diese Service-Manuals.....

    Hier auf meinem Server.... aber das ist irnkwie nicht das wahre.... finde die grad nirgends im Netz.....

    Aber kannst es ja versuchen. Bei Zweifeln lieber einen Händler aufsuchen, bzw. Apple Service Provider.

    Apfeldompteur
     
  3. mami

    mami Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.01.2004
    Also ich hab nen Apple-Care Protection Plan, der noch bis Oktober diesen Jahres läuft. Soweit ich weiß ist das der erste G4 iMac mit 17" Flachbildschirm.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche