Fesplatte mit Linux struktur unter OSX betreiben

C

Carlie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.05.2006
Beiträge
255
Reaktionspunkte
11
Hallo,

folgende situation. ich habe heute von einem Arbeitskollegen eine externe Festplatte bekommen. Diese Festplatte hängt an einem Panasonic TV und wird zur aufzeichnung von TV sendungen genutzt. Ich wollte mir von dieser festplette einen film auf meinen MAC spielen.

Die Festplatte wird aber von OSX nicht erkannt. Wenn ich das Festplattendienstprogramm öffne sehe ich die meldung Partitionstyp:FreeBSD. Durch Google habe ich heraugefunden das es sich hier um eine Linux dateistrktur handelt. Somit habe ich die Testversion von Paragon ExtFS for Mac OS X 8.0 installiert, aber die Festplatte wird immer noch nicht erkannt.

jetzt meine frege.

gibt es überhaupt eine möglichkeit die festplatte über Software anzusprechen, oder muss Linux über Parallels installiert sein um an die daten zu kommen.

ich würde mich über hilfe freuen.

Gruß, Thorsten
 
freebsd ist doch kein linux ;)
das wird auch nicht ext2/3 sein, sondern eher UFS, aber halt in der endian variante, die OS X nicht lesen kann...
da wirst du wohl einfach mal eine freebsd live cd bemühen dürfen...
 
habe auch das problem

guten morgen,
ich habe gerade euern beitrag gelesen und hätte diesbezüglich auch noch eine frage:
ich habe meine festplate aus einem alten pioneer dvd-recorder ausgebaut, weil dieser kapputt war und ich nun meine daten mit meinem pc/mac auslesen möchte. mac hat mal wieder einen vorteil, da hier wenigstens die platte erkannt wird. bei windows nicht!
jetzt hab ich schon auf meinem alten rechner freebsd "installiert" nur leider bootet jetzt mein rechner nicht mehr (das is nicht das problem, dann formatier ich ihn eben wieder, aber ich sehe eben kein free bsd :( )
Ich wäre überglücklich wenn mir hier einer helfen könnte, da es bei 160 gb leider nicht wenig filme sind....
schonmal danke für eure mithilfe

kai007
 
Zurück
Oben Unten