Fernzugriff auf Mac??

Und hast du auch einen FTP Server am laufen. Fetch ist ein Client und kein FTP Server.

Schomo
 
Für was brauche ich ne Standleitung? Meine Linux Kiste rennt 24/7, verbindet sich selbst wieder, für ein Update von meinem DNS-Eintrag durch und macht sonst noch viel nebenher. Da brauche ich keine Standleitung für zick € im Monat. Mehr Upstream wäre aber net schlecht :D
 
ftp-server...

Ich habe mir jetzt bei Versiontracker schon drei FTP-Server gezogen. Aber jedesmal, wenn ich einen öffne, passiert NICHTS. ABSOLUT NICHTS.
Nicht mal eine Fehlermeldung oder sonstwas einfach NICHTS.

Welchen FTP-Server soll ich nutzen und welcher funktioniert auch?

Danke, für die Geduld

PS.
System 10.2.8, G4 750MhZ
 
Danke...

... wenn ich es also als Laie richtig verstande habe, brauche ich kein besonderes Tool um einen FTP-Server laufen zu lassen?

Ich werde Deine "geheime" Anleitung mal probieren...

Werde mich sicher wieder melden.

Danke
Volker
 
Aber über das Protokoll FTP bitte ...

Laß dich ja nicht sehen bevor es bei dir funktioniert :D

Sonst nehme ich meine Anleitung wieder aus der FAQ ...
 
tja :-(

manche Dinge gehen schneller als man denkt...

Also, die Erklärung ist gut und verständlich geschrieben. Kommt man überall durch. Auch wenn überhaupt keinen Kenntnisse von Unix hat. Gut gemacht
Aber dennoch hat eins nicht funktiniert. Ich habe beim vergeben der Rechte für die beisen User keine staff-gruppe angeben können. User unknown... ?

Am Ende konnte ich mich zwar schon mal lokal ansprechen, konnte mich auch als User "ftp" anmelden, aber das Kennwort konnte er nicht erwiedern. Es kam die Fehlermeldung, das er keine Rechte vergeben konnte...

:-(


musste mich doch vorher noch mal melden ;-)

volker
 
Tja, woran könnte das liegen?

Hast du den User "ftp" so angelegt wie es beschrieben war?

Gibt es in deinem System überhaupt eine Gruppe "staff" ?

Ansonsten könnte es noch an den Rechten des Homeverzeichnisses des Users "ftp" liegen, also am Verzeichnis "/ftp".

"User unknown" heißt ja daß der User dem System nicht bekannt ist. Den mußt du natürlich vor der Rechtevergabe anlegen.

Ist dein Internet-Anschluß mit einem Router versehen oder einfach nur mit Modem zur Telefonleitung? Wenn das erste zutrifft, mußt du zunächst die Interne FireWall abschalten und in deinem Router dem FTP-Rechner die Funktion DMZ zuweisen, da der Port 21 und eine Vielzahl von Passiven Ports im hohen Bereich für den FTP-Datenaustausch benötigt werden. Dieses Problem habe ich in meinen Ausführungen nicht beschrieben weil ein normal genutzter FTP-Server eigentlich nicht hinter einem Router hängt.

Ein Passwort für den Anonymous gibt es ja nicht wirklich. Entweder man gibt die E-mail ein, einen Punkt oder einfach gar nichts.

Am besten du versuchst es mal mit dem IExplorer mit ftp://127.0.0.1/ auf deinen Server zuzugreifen.

Bitte melden ob du weiter gekommen bist ...
 
Zurück
Oben Unten