Fernwartung per VNC, vom Mac auf PC zugreifen?

wflorian

wflorian

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2006
Beiträge
248
Reaktionspunkte
0
Hallöchen.

Und zwar möchte ich über VNC von meinem Mac aus auf den PC meiner Eltern zugreifen, wenn es mal hier und da ein Problem gibt.

Was genau benötige ich?=) Könnte mir jmd mal halbwegs aufschlüsseln was benötigt wird, vorallem welcher VNC Server für den Mac zu empfehlen ist und welcher VNC Client für den Windows PC meiner Eltern?

Danke vorab=)

Grüsse
 
wflorian schrieb:
...welcher VNC Server für den Mac zu empfehlen ist und welcher VNC Client für den Windows PC meiner Eltern?

Wird nicht andersrum ein Schuh draus?

VNC-Server für den Windows-PC (Host)
VNC-Client für den MAC (Remote)

Greetz,
Cr0ssF1re.
 
Ich mache das mit dem RemoteDesktopClient für Mac und der "normalen" Windows-Remote-Freigabe...
Klappt schnell und sogut wie ohne Einrichtungsstress.
 
Hier gibts einen VNC Server für Windows.

VNC-Clients für OS X gibt hier (OSXvnc), hier (TightVNC) oder hier (Chicken of the VNC).

Die Einrichtung ist eigentlich selbsterklärend. Dazu gibt es nicht viel zu sagen. :eek:

Remote-Desktop kommt als Möglichkeit nur in Frage, wenn es sich um die Pro Variante von Windows XP handelt. :cool:
 
autoexec.bat schrieb:
Hier gibts einen VNC Server für Windows.

VNC-Clients für OS X gibt hier (OSXvnc), hier (TightVNC) oder hier (Chicken of the VNC).

Die Einrichtung ist eigentlich selbsterklärend. Dazu gibt es nicht viel zu sagen. :eek:

Remote-Desktop kommt als Möglichkeit nur in Frage, wenn es sich um die Pro Variante von Windows XP handelt. :cool:

merci...und ja die remote-desktop variante fällt flach, da home version!
 
Zurück
Oben Unten