Fernwartung eines XP Rechners über das Internet von meinem Mac aus - Wie?

1. Nehmt das MS DesktopRemoteVerbindung-Proggi für OSX (finde ich für XP am besten).
2. Die Firewall in Router muss den Port 3389 geöffnet haben.
3. Bei dem zu steuernden Windows unter "Systemsteuerung - System - Remote" den Remotedesktop aktivieren.
4. IP-Adresse des zu steuernden PC's in das MS DRV-Programm eingeben.
5. Fertig.
 
Kannst Du da bitte etwas präziser sein und mir sagen, wo ich diese Programme finde?
Gehören die zum System oder muß ich die Software downloaden? Wenn, wo? Freeware?

Thx.
 
1. Nehmt das MS DesktopRemoteVerbindung-Proggi für OSX (finde ich für XP am besten).
2. Die Firewall in Router muss den Port 3389 geöffnet haben.
3. Bei dem zu steuernden Windows unter "Systemsteuerung - System - Remote" den Remotedesktop aktivieren.
4. IP-Adresse des zu steuernden PC's in das MS DRV-Programm eingeben.
5. Fertig.

Ich glaube der Threadverfasser hat sehr deutlich geschrieben, dass seine Mutter XP Home hat. Dort gibt es kein RDP. Auch hat er gesagt, dass seine Mutter seine Aktionen auf dem Screen verfolgen können soll. Das geht bei RDP nicht.

Mann!

A.
 
Windows Remotedesktop für OS X - im LAN funktionieren keine Namen

please delete
 
Ich glaube der Threadverfasser hat sehr deutlich geschrieben, dass seine Mutter XP Home hat. Dort gibt es kein RDP. Auch hat er gesagt, dass seine Mutter seine Aktionen auf dem Screen verfolgen können soll. Das geht bei RDP nicht.

Mann!

A.

so siehts aus.

ne lösung such ich immernoch.
seit 3 monaten also ;)
 
Mit VNC geht das doch... wurde doch schon genannt oder?

Homer
 
Hier ist ein Bild, in dem alle Komponenten zu sehen sind:
vnchama.gif

aus diesem Thread. Wichtig ist, dass bei hamachi alles schön grün ist...

Für alle, die immer noch im Router rumfummeln und Löcher in die Firewall reissen:

- Ein telnet auf den externen VNC-Port verrät VNC-Server und Version und läd zur Wörterbuchattacke ein.

- Mit hamachi funktioniert VNC mit bis zu 16 Rechnern im entfernten LAN-Segment.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab alle Anweisungen befolgt, allerdings kommt bei Chicken die Fehlermeldung "unknown Auth -6", wenn ich mehrmals auf "Reconnect" clicke kommt "Your Connection has been rejected" während bei meiner Mutter aufm PC der Bildschirm flackert (solange ich auf Reconnect drücke).

Woran könnte das hängen?

Hat die Windows Firewall (die ich sie gebeten hatte auszuschalten) oder evtl Zonealarm (was eigentlich auch aus war) was damit zu tun ? Oder hab ich evtl, was bei UltraVNC falsch eingestellt?

Bei mir ist leider genau das gleiche. Wäre echt super wenn jemand helfen kann.

Gruss Sebastian
 
Hallo,

ich hole den Thread mal aus der Versenkung :)
Wie sieht es denn aus mit HamachiX das ist doch kostenpflichtig...die free version geht ja nur 120min.
Gibt es eine Alternative? Kostenfrei :)
Kann man mit ChickenVNC und UltraVNC die Verbindung nicht in dem umfang absichern, so das die Daten sicher sind?

gruss
 
Die VNC-Verbindung tunneln über SSH oder VPN. Boardsuche zu OpenVPN oder SSH bemühen, hatten wir schon viele Male.
 
Hi,

ah ok die können also zusammenarbeiten, das ist das was ich wollte :D
dann such ich mal

thx

gruss
 
Leopard hat übrigens nen VNC Client schon integriert: Finder - Apfel-K, vnc://x.x.x.x:x

mfg
 
Zurück
Oben Unten