Fernsteuerungsproblem

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von schmackes, 27.05.2005.

  1. schmackes

    schmackes Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.05.2005
    Kennt jemand ein tool für OSX (in meinem Fall: 10.2.8), das automatisch Dialogboxen schliesst?

    Wozu braucht man sowas?

    Wenn man z.B. mit einem server verbunden ist und die Verbindung abbricht, geht eine Dialogbox auf, die einem eben das mitteilt. Solange dieser Dialog offen ist, steht der Rechner mehr oder weniger still, was kein Problem ist, wenn man vorm Rechner sitzt und den Dialog wegklicken kann.
    Eine Fernsteuerung, z.B. mit Timbuktu, ist jetzt aber nicht mehr möglich. Der Rechner reagiert auf Kommandos nicht mehr, ist nicht mehr ansprechbar. Man kann weder den Dialog ferngesteuert schliessen, noch die abgebrochene Verbindung ferngesteuert wieder herstellen.

    Für OS 9 gab es eine Systemerweiterung namens okey dokey, die genau dieses Problem löste. Für OSX habe ich aber nichts vergleichbares gefunden. Wäre für jeden Hinweis dankbar.
     

Diese Seite empfehlen