Fernsehn am imac mini - receiver im Nachbarraum

rottwin

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Wie kann ich an meine imac fernsehn, wenn sowohl Antennenanschluss und analog-receiver im Nachbarzimmer stehen und ich keine Kabel ziehen will? Gibt es da eine Hardwarelösung??? Wäre für Tipps sehr dankbar.

Gruß

Andreas
 
von dem iMac mini hätt ich gern ein Foto.

Zu deinem Problem:
Also eine Anständige Lösung gibt es dafür nicht, aber gibt es bei dir Überall- TV?
 
Von analogem Fernsehen am PC rate ich ab, die Qualität ist miserabel.

Zieh dir das Coax Kabel rüber und hol dir eine dvb-s USB Lösung (kann jemand etwas empfehlen, evtl. was, das auch hdtv kann?)
 
da gibt es einiges von TechniSat, und anderen Firmen. Läuft im 2,4 GHz-Bereich


gerade mal nachgeschaut, für das Geld bekommt man schon ein DVB-Empfänger
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry. es ist natürlich ein mac mini. die technisatlösung sieht gut aus, aber wie bekomme ich das signel (cinch) in den mac?
 
achso ja, ich habe eine TV-Karte eingebaut.
 
Zurück
Oben Unten