Fernseher und Cinema Display parallel am MacBook betreiben?

S

Silversurfer2

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2012
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

zuerst beschreibe ich mal die vorhandene Technik:

- MacBook Pro 13 Zoll, 2,9 GHz i7 8GB, Mitte 2012, OS X 10.7.4
- 27'' Cinema Display (kein Thunderbolt!)
- Fernseher Samsung LCD 32''

So, ich habe folgendes Problem:
In meinem Arbeitszimmer befindet sich leider kein Sat-Antennenanschlusskabel. Ich möchte dennoch fernsehen während ich parallel am Mac sitze - Sat-Dose befindet sich in einem anderen Raum und ein Kabel kann nicht verlegt werden.
Fernsehen per DSL geht leider auch nicht, weil in unserem Kaff hier gerade mal DSL 1000 angeboten wird und das für Fernsehen zu wenig ist.
Sat-Übertragung per Steckdose ist 1. zu teuer und 2. Funktion nicht sicher gestellt (kann funktionieren, muss aber nicht).
Es gibt aber ein Gerät welches das Sat-Signal ins W-Lan einspeist und dann per Software auf dem mac empfangen werden kann. Da mein MacBook aber nunmal nur einen MiniDisplayPort-Ausgang besitzt und dort das CinemaDisplay dranhängt weiß ich nun nicht ob ich parallel dazu das Fernsehbild vom MacBook auf den Samsung LCD bringen kann. Ich hatte die Idee per HDMI-Adapter den Fernseher quasi als 2. Bildschirm zu nutzen und das Fernsehbild darauf abzuspielen - nur ist wie oben bereits beschrieben dann die Verbindung zum CinemaDisplay nicht mehr möglich, weil der MiniDisplayPort dann ja mit dem HDMI-Adapter belegt ist.

Hat hier evtl. jemand eine Lösung für das Problem? Dachte ja schon an ein MiniDisplayPort Y-Adapter...soetwas habe ich leider noch nirgends gefunden.

Ich hoffe, dass hier jemand eine Idee hat wie ich das Problem lösen kann... :)

Danke im Voraus
Silversurfer2
 
Dachte ja schon an ein MiniDisplayPort Y-Adapter...soetwas habe ich leider noch nirgends gefunden.

Wirst Du auch nicht finden, weil es so was nicht gibt und nie geben wird.


- 27'' Cinema Display (kein Thunderbolt!)
- Fernseher Samsung LCD 32'

– Gelöscht –

Vorgeschlagene Lösung funktioniert – in Teilen – nicht.


MfG, Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten