Fernseher LG 47LW579S und Wiedergabe vom Mac aus

maceis

maceis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.09.2003
Beiträge
16.880
Reaktionspunkte
626
Hallo zusammen,

kein Wunder, dass ich bei meiner ersten Anfrage keine Antwort bekommen habe.
Da hatte ich die Modellbezeichnungen verwechselt.
Um nicht noch mehr Verwirrung hereinzubekommen, hier nochmal ganz neu:

Kann mir jemand sagen, ob der Fernseher LG 47LW579S über DLNA EyeTV Filme wiedergeben kann (z. B. mit EyeConnect)?

Ich habe leider unterschiedliche Informationen im Internet gefunden und bin jetzt etwas verunsichert.

Hat jemand von Euch den Fernseher im Einsatz und kann Erfahrungen berichten.
Alternativ steht der Panasonic TX-L47ETW5 zur Diskussion.

Danke und Gruß

maceis
 
Da unter den technischen Daten bei http://www.lg.com/de/tv/lg-47LW579S-3d-tv "DNLA" aufgeführt ist, kann man davon ausgehen das dieses Gerät das auch beherrscht.

Wenn du ein DNLA-fähiges NAS besitzt oder eben EyeConncet auf deinem Mac installierst, sollten der Fernseher die Mediendaten wiedergeben* können.


* abhängig von den verwendeten Audio- und Videoformaten die dieser Fernseher beherrscht.

Einen RJ45 Netzwerkanschluss besitzt das Gerät ja.

Bei deinem Panasonic mal einen Blick in das Handbuch werfen.
Das kann man sich zur Not bei Panasonic als .pdf herunterladen.
 
Gelöscht. Hab mich verlesen.

RazerMac
 
Habe einen LG 47LK950s, vermutlich ist die Video-Technik ja die Gleiche.
Der TV kann sowohl über EyeConnect als auch über den eingebauten Medienserver in der Fritzbox (7570) abspielen.

Klappt alles wunderbar und möchte ich nicht mehr missen.
 
Beim LG 47LM660S gehts ebenfalls.
 
Beim Medienserver der Fritzbox müssen die Daten auf einem USB Volume liegen, richtig?

Was findet Ihr besser in der Handhabung?
Plex oder Fritzbox?

Plex kann halt mit iTune-, iPhoto-, Aperture-Bibliotheken arbeiten, was ich nicht schlecht finde.
Nur mit Aperture bekomme ich es im Augenblick noch nicht zum laufen.

Gruß
maceis
 
Du hast ja vom Mac ebenfalls Zugriff auf das USB-Volume an der Fritzbox.
Hier ist es sogar so, dass EyeTV die Aufnahmen gleichen auf jenes Volume schreibt.

Damit sind sie im Fernseher sofort erreichbar.
Eyeconnect habe ich nur als Testversion genutzt, funktioniert gut, ich benötige es allerdings nicht.
 
Zurück
Oben Unten