Fernseher läuft nicht über Adapter an G5 Bitte um Hilfe

GeistXY

GeistXY

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.03.2003
Beiträge
1.088
Reaktionspunkte
23
Hallo,

hebe gerade von Apple den Adapter für Monitor auf Videokabel gekauft und auch angeschlossen. Leider bekomme ich auf dem Fernseher nur ein Schwarz Weis Bild und völlig verzehrt, es ist nicht zu erkennen.
In den Einstellung habe ich schon versucht was zu machen, nur kann ich drt nichts machen, da dort alles richtig erkannt wird.

Bitte Tipps oder Hilfe.

Vielen Dank schon mal.

Gruß

XY
 
Hast du den TV via SVideo oder Cinch-->Skart angeschlossen? Meine Einstellungen sehen so aus:

attachment.php


MfG, juniorclub.
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    69,4 KB · Aufrufe: 109
Hallo juniroclub,

danke für die Antwort. Leider gibt er bei mir 640/480 vor und keine andere Einstellungsmöglichkeit. Kann dort keine Änderungen machen über die Systemeinstellungen.
jpg.gif

So sieht es bei mir aus.
Der Adapter ist mit eine Video Cinch Kabel an den Fernseher angeschlossen. Dort geht er in Cinch Eingang Fernseher rein.

Gruß

XY
 

Anhänge

  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    40,9 KB · Aufrufe: 54
Ui, das sieht ja komisch aus. Anscheinend wird der TV nicht korrekt erkannt. Das Cinch Kabel ist aber schon am richtigen Cinch Eingang (der Gelbe), oder? Vielleicht mal via SVideo probieren? Oder über einen Skart Adapter? Mein TV wurde bereits beim ersten Versuch richtig (als Fernseher) erkannt. Musste dann nur mehr die Auflösung festlegen.

MfG, juniorclub.
 
Hallo,

von den Kabel her sind die komplett richtig. Der Gelbe Cinch an den gelben Cinch der in Fernseher geht (mehr Möglichkeiten gibt es ja nicht wenn man über Cinch arbeitet). Werde den Adapter noch mal ziehen und beim eingeschalteten Fernseher wieder rein stöpseln. Mal sehen vielleicht bringt das was.

Vielen Dank und Gruß

Werner
 
Zurück
Oben Unten