Fernseher an PB G4 anschliessen?

Diskutiere mit über: Fernseher an PB G4 anschliessen? im Mac Pro, Power Mac, Cube Forum

  1. Josh83

    Josh83 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    700
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    29.11.2005
    Hallo alle

    Ich möchte meinen Fernseher an das Powerbook G4 anschliessen. Dazu habe ich auch ein (leider sehr kurzes) Kabel mitgeliefert bekommen. Dieses stecke ich in den TV-Ausgang am PB ein, doch weiter weiss ich nicht. Ich weiss nicht genau, wo ich es am TV einstecken soll (am selben Ort, wo ich den DVD-Player habe? Für diesen benutze ich nicht den breiten Scartstecker, sondern auch einen kleinen Stecker mit ähnlicher Form wie das Kabel des PB); und vor allem: wo muss ich die Ausgabe an den externen TV aktivieren im PB?

    Danke für Hilfe.
    Josh
     
  2. v-X

    v-X Gast

    das PowerBook erkennt den Monitor.
    Wenn du einen Scartadapter am Fernseh hast, so musst du schauen ob der Stecker, den du für den DVD-Player benutzt einen Pin hat (dann ist es ein Chinch-Stecker), denn der des PB ist ein S-Video, der hat mehrere Pins (Farben und anderes wird zerlegt).
    Wenn dein Scartadpater so einen S-Video nicht hat, dann musst du einen kaufen der das hat, wenn der Fernseh keinen direkten Eingang dafür hat (neuere haben das).
    Ein längeres S-Video Kabel musst du dann sowieso kaufen.
    Ich empfehle da immer den Fachhändler, denn bei dem isses net so teuer wie im MM oder Saturn(da geh ich net mehr rein) und man bekommt meistens kompetente Hilfe.
    Notfalls kommt der auch etwas billiger vorbei.
     
  3. KOJOTE

    KOJOTE MacUser Mitglied

    Beiträge:
    981
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    74
    Registriert seit:
    06.11.2004
    Ich bin jetzt mal ganz vorsichtig, weil nicht wirklich ein Checker:

    Wenn dein Fernseher einen Videoeingang hat (meistens vorne am Gerät - meist mit der Bezeichnung Video-Audio/ meist noch Rot oder Weiß) solltest Du dein PB ganz leicht anschließen können.
    Das mitgelieferte schwarze coaxial-Kabel mit dem kleien ca. 10cm langen transparenten Video-Kabel verbinden, kleines an den Mac und langes an den Videoeingang vom Fernseher.
    Sobald Du deinen Rechner mit dem TV-Gerät verbunden hast klickst Du in den Systemeinstellungen auf "Monitore" und dort auf "Monitore erkennen".

    Ja, und dann mußt Du probieren, bzgl. der Einstellungen für die verfügbaren Farben.

    Es geht auf jeden Fall!!!

    Viel Erfolg, der Kojote
     
  4. Sepp696

    Sepp696 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    12.07.2005
    An das kurze (bei mir ist es ein weisses) Video Kabel aus Deinem Powerbook, kannst Du ein Cinch Kabel anschliessen. Das ist das Video, also Bildsignal, was Du in den Fernseher stecken kannst. Den Ton kannst Du Dir über den Audioausgang am Powerbook holen. Ich schliesse es mit einem langen Kabel an die Anlage an. Wenn Du dann die Kanäle am Fernseher durchzapst, wirst Du irgendwann das Bild finden.
    Hat Dein Ferseher kein Cinch Eingang, gibt es Adapter von Cinch auf Scart (das was auch an Deinem DVD Player steckt).
    Über "Monitore erkennen" kannst Du das Deinem PB dann auch klarmachen. Vielleicht musst Du Deinem Ferseher auch mitteilen, dass er das Signal vom Viedeoeingang erkennen soll. (Umschalten auf DVD oder VCR...?)
     
  5. Josh83

    Josh83 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    700
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    29.11.2005
    Danke, ich werde dies testen. :)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Fernseher anschliessen Forum Datum
vom Mac Pro auf den Fernseher Mac Pro, Power Mac, Cube 07.04.2012
Brauche dringen Hilfe: MBP -> Fernseher Mac Pro, Power Mac, Cube 16.10.2010
MAC an Grundig LCD Fernseher anschliessen? Mac Pro, Power Mac, Cube 05.12.2008
Cube an den Fernseher anschließen Mac Pro, Power Mac, Cube 25.11.2008
Wie bekomme ich ein Bild auf meinen Fernseher? Mac Pro, Power Mac, Cube 02.08.2005

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche