Fernseher am ibook -Videoschnitt

hello

hello

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2004
Beiträge
676
Reaktionspunkte
30
Hallo,

ist es möglich einen fernseher am ibook anzuschliessen bzw was brauche ich dafür?
(als Vorschaumonitor)
 
hello schrieb:
Hallo,

ist es möglich einen fernseher am ibook anzuschliessen bzw was brauche ich dafür?
(als Vorschaumonitor)

Du kannst z.B. Deine miniDV Kamera als Wandler nutzen.

(Firewire DV-Stream in Composite oder S-Video)

Ob das iBook einen Videoausgang hat kann ich Dir leider momentan nicht sagen, aber ich denke schon. Ob Dir Dein Schnittprogramm es ermöglicht da Bild während dem Schnitt auszugeben weiss ich allerdings auch nicht.

Irgendeiner wirds schon wissen.

Viel Erfolg!

chq
 
am einfachsten wohl mit dem video-adapter zum iBook.

jedoch hast du standardmässig dann auf beiden Bildschirmen dasselbe Bild (also nicht DualScreen). Dafür gibts den "ScreenEnhancer" bei dessen Einsatz aber die Garantie verfällt (soweit ich weiss... ich benütze dies nicht, da mein iBook noch neu ist)

Grüsse Simu
 
Das iBook hat einen Adapter für den Mini VGA Anschluss auf diverse Videoausgänge. In FCP kannst du bei erweitertem Monitor die Canvas oder was auch immer du draufhaben möchtest draufschieben. Die bessere Lösung ist es allerdings, da du wahrscheinlich den Mini VGA Ausgang für einen zweiten Monitor zum Schneiden verwendest, das Videosignal durch eine von FCP unterstützte Kamera mit DV-In durchzuschleifen. Musst nur in FCP die richtigen Videowiedergabeoptionen einstellen.
Gruß,
Arne, der für den Grobschnitt, wenn der G5 nicht in Reichweite ist auch gerne sein iBook nimmt.
 
simusch schrieb:
jedoch hast du standardmässig dann auf beiden Bildschirmen dasselbe Bild (also nicht DualScreen). Dafür gibts den "ScreenEnhancer" bei dessen Einsatz aber die Garantie verfällt (soweit ich weiss... ich benütze dies nicht, da mein iBook noch neu ist)
Viel diskutiertes Thema. Der ScreenSpanning Doctor bringt nur Vorteile. PRAM beim booten zurücksetzen und weg ist er und für Apple unaufspürbar. Ist sogar nach manchen Betriebssystemupdates weg.
Genug für heute...
 
Ich würde auch die Kamera nehmen.

arne1900 schrieb:
Das iBook hat einen Adapter für den Mini VGA Anschluss auf diverse Videoausgänge. In FCP kannst du bei erweitertem Monitor die Canvas oder was auch immer du draufhaben möchtest draufschieben

Wäre mal interessant zu erfahren, ob Final Cut diese Art von Previewfunktion unterstützt?!? Geht das auf jeden Fall oder ist das eine (logische) Vermutung?

Frank
 
danke werd das mit der kamera probieren

thanx
 
Du kannst über den erweiterten Desktop auf den Fernseher schieben was du willst. Preview im eigentlichen Sinn ist es dann jedoch nicht, da du ja den Canvas auf dem Fernseher hast und nicht mehr auf der Arbeitsfläche zur Verfügung.

ww
 
Zurück
Oben Unten