Fernsehen

S

sciuk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.05.2005
Beiträge
1.064
Reaktionspunkte
21
Welches Tool taugt den jetzt am besten um mit meinem MacBook tv zu empfangen hier in Hessen? Brauch ich hier einen Hybrid Stick oder nicht und welchen sollte ich kaufen?

Oder schreibt mal Eure Erfahrungen mit den USB Sticks!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat denn keiner Erfahrungen gesammelt mit dem Thema???
 
Wenn du DVB-T empfangen kannst (hier nachgucken), dann reicht ein normaler DVB-T Stick (z.B. Miglia TVmini, hab ich, ist sehr gut)
 
Ich habe mir bei Gravis den Cinergy XS Hybrid Stick gekauft und hochzufrieden damit.
Kann ich nur weiterempfehlen...
 
Hi,
Ich hab das Formac watchandgo und kann nur abraten, die Software läuft nicht stabil, es gibt keine funktionierende Option, die Daten in ein brennfähiges Format zu konvertieren etc. Das Programm stürzt öfter spontan ab, gerne während einer Aufnahme...Wenn deine Region gut mit DVB-T versorgt ist, würde ich nach einem elgato eye-tv schauen.
Gruß Fank
 
Geht mit den genannten Sticks auch der Multimediateletext? Bin in Österreich zuhause und bei uns haben sie erst jetzt umgestellt. Finde jedock keine Informationen ob diese Sticks den mhp beherrschen? Soll ansich eine Softwaresache sein ...

lg,

andreas
 
...habe mir für mein mbp ein eye-tv stick von elgato zugelegt ( die Normal - Variante nur für DVBT, da hier in Berlin nur Digital Terrestrisches TV gesendet wird ). Meine Erfahrungen sind nur positiv ! Zeitversetztes Fernsehen, Aufnahme, Videotext etc. alles Bestens.
Für Empfangsbereiche mit DVBT und Analog gibts noch den Hybrid, der beides kann ( also auch Kabel ).
Kann ich nur empfehlen !
Aufnahmequalität ist Bestens ! Wie Original ! Software funktioniert reibungslos und ohne Macken.


clublife
 
hab Formac watchandgo, und bin eigentlich ganz zufrieden...
Aufnehmen tu ich eigentlich eh nicht, und mit der fernbedieung klappt das auch ganz gut...

hab aber auch eher gehört dass das ding verhältnismässig schlecht sein soll, und verlgeich hab ich selber nicht...

is eben billig
 
Habe auch den elgato eyetv hybrid.

gibt zwar billigere Modelle, aber ich finde der elegato ist sein Preis wert.
 
@bogart

...genau...was nützt das billigere modell, wenn die sotware nix taugt... dann ist der Preisvorteil dahin !

clublife
 
hab den miglia tvmini.
der kommt mit eyetv und einer fernbedienung. kostet 100€
bin bestens zufrieden.
 
den elegato bedienste mit der mac-Fernbedienung
 
den miglia natürlich auch. ;)

vielleicht hat man aber mehr lust auf ne fernbedienung mit nem ziffernblock und schnellzugriff auf videotext und so.
mit anderen worten: auf ne normale fernbedienung.

kannst dir dann nach lust und laune aussuchen mit welcher fernbedienung du eyetv steuern willst.

mal abgesehen davon, hat nicht jeder ne apple remote.
ich hatte zum beispiel zum zeitpunkt meines kaufs nur ein ibook.
 
hi, ich bei mir so einen terratec cinergy xs hybrid stick dran. das teil funzt soweit tadellos. dass im fernsehen trotzdem nur schrott kommt, dafür kann das gerät ja nichts. der vorteil von dem hybrid stick ist meiner meinung nach der, dass man die antenne per mini-klinke anschließt und auch nen videorecorder dranhängen kann, was ich selber gerne mach um mal alte tapes aufn rechner zu kriegen weil das mb ja keinen videoeingang mehr hat...von daher nicht schlecht. die bild-qualität ist in ordnung, aber manchmal fallen mir schon diese hässlichen kistchen auf....aber richtig störend find ich das auch wieder nicht. bei amazon hab ich um die 80 euro glaub ich bezahlt. fernbedienung ist auch dabei, allerdings so ein riesenknochen den noch nie benutzt hab, weil die kleine schicke vom mb genauso funzt. bin zufrieden, hab allerdings keine vergleichsmöglichkeiten.
 
Zurück
Oben Unten