Fernsehen und so..

M

MacChris213

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
137
Reaktionspunkte
1
Was is eigentlich mit fernsehen über Mac speziell Ibook G4
und gibts auch ne möglichkeit aufzunehmen wie mit dem videorecorder??
Würd mich mal sehr interessieren
 
Jep, da gibt es TV Karten von Elgato oder Formac, die sich bewährt haben.
Einfach mal die Suche benutzen. Dazu gibt es haufenweise Threads ;)
 
Wie sieht es denn mit analogem Sat aus? Ich habe mal im Apple Online Store nach EyeTV und so gesucht, aber das ist -wenn ich richtig gesehen habe- alles für digitales Kabel, digitales Sat oder DVB-T?

Ich suche wie gesagt eine Lösung für analoges Sat (Astra und Eutelsat) für meinen iMac - also fernsehen und auf Festplatte aufzeichnen, etc.

Wo finde ich so etwas? Hat jemand vielleicht einen passenden Link zu so einem Gerät?
 
das habe ich bisher auch noch nie gesehen. aber nimm doch digitales SAT. das ist eh viel besser und wird doch auch über ASTRA ausgestrahlt.
 
Hi Uncle Ho,
wieso willst du unbedingt analoges Sat?
 
Die Sache ist halt die, dass wir hier eine alte analoge Sat-Anlage haben und gar kein digitales Sat empfangen können. Da müsste ich die Anlage auf digital umrüsten, was sehr kompliziert ist (Schüssel hängt so an Hauswand, dass ich 8m Leiter bräuchte, um den LNB zu wechseln, etc.) und kostspielig ist es noch dazu. Ehrlich gesagt bin ich mit Programmvielfalt und Bildqualität von analogem Sat auch zufrieden. Deshalb wäre eine analoge Lösung für Sat auf'm Mac natürlich ideal für mich. Aber wenn es so etwas nicht gibt, kann man wohl nichts machen. :(
 
Mit analog kann halt dein Rechner nicht sprechen... :(
Allerdings kostspielig (bis auf die Leiter) ist's eher nicht: ein zusätzliches digitales LNB kostet vielleicht 30 Euro (wenn's hoch kommt).
 
ich würd mir kein zusätzliches holen sondern gleich auf digital umsteigen, inkl receiver und co. du wirst dich wundern wie gut die qualität des bildes wird.
 
Aber wenn er doch seinen alten Receiver und alles behalten will...
 
Für digitales Sat bräuchte ich doch eh einen Digitalreceiver, oder etwa nicht?
 
Du könntest auch Deinen alten analog-Receiver an das Elgato Eyetv EZ USB hängen und somit fernsehen. Umschalten geht dann aber nur über die Receiver-Fernbedienung. Ausserdem ist die Qualität nur auf VHS-Qualität und erfordert viel Rechenleistung (da der Computer das codieren übernehmen muss)

Die digitalen Sat-Receiver (z.B Elgato EyeTV 300/310) und bieten eine bessere Qualität und benötigen keine externe Rechenleistung.

Ich würd komplett auf Digital umsteigen.
 
EyeTV 310 IST ein Digitalreceiver :)
 
@frankfly: Das 300/310 sind eben 'NUR' Receiver und keine Tuner (was auch unsinnig wäre). D.h. da muß nix codiert werden, sondern es IST bereits kodiert. Das gesendete Signal wird dabei nicht verändert.
 
LaForce schrieb:
@frankfly: Das 300/310 sind eben 'NUR' Receiver und keine Tuner (was auch unsinnig wäre). D.h. da muß nix codiert werden, sondern es IST bereits kodiert. Das gesendete Signal wird dabei nicht verändert.

Hast recht, danke für die Info!
 
Danke für den Tipp.

ich denke auch: falls ich mich für digital entscheiden sollte, dann komplett umsteigen. Wäre wohl am sinnvollsten.
 
Zurück
Oben Unten