Fernsehen und Radio mit G5?

ESC

ESC

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2003
Beiträge
97
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute - bitte schlagt mich nicht aber ich habe derzeit nur geschäftlich mit iMacs und G4 zu tun und habe in diesem Bereich noch überhaupt keine Ahnung. Habe auch mit der Suchfunktion nicht wirklich was konkretes gefunden - daher meine Frage:

Ich spiele mit dem Gedanken privat meinen Fernseher und meine Hifi-Anlage loszuwerden und evtl. einen G5 als "Multimedia"-Gerät zu "mißbrauchen" (mit Beamer Fernsehen, DVD, Playstation und Radio/CD über externe Lautsprecher).

Hat jemand von Euch schon so etwas gemacht? Über Erfahrungsberichte wäre ich sehr dankbar (Vor-/Nachteile?).
Könntet ihr mir evtl. auch Produkte nennen (TV-Karte, Lautsprecher, Beamer, Bluetooth etc.)

Würde mich sehr über Antworten freuen, weil ich ernsthaft so etwas machen möchte und hier echte Experten am Start sind clap
 
Ganz ehrlich? Vergiss es. Ich wollte das auch mal machen, herausgekommen ist dabei nix g´scheites. Alleine schon der ewige Lüfterlärm nervt. Bildqualität auch nicht sooo optimal und überhaupt: Ein äußerst mühsames Unterfangen.
Wenn Du´s trotzdem machen willst, ist die günstigste Lösung eine D-Box - damit kannst Du Fernsehen, aufnehmen, MP3s spielen, etc...
 
Echt?? Bin ich schon wieder meiner Zeit voraus - gibts keine tauglichen Produkte???? Der Lüfterlärm wär mir egal - das Gerät wär sowieso weit weg...

Die Bildqualität sollte allerdings schon stimmen...:(
 
Original geschrieben von ESC
Die Bildqualität sollte allerdings schon stimmen...:(
 

...um nebenbei ein wenig zu kucken reichts.
Kann Phobia aber nur zustimmen was die
Bildqualität betrifft. Sieht - zumindest bei mir -
schon sehr ´komprimiert´aus, das Ganze.
 
naja, für mac gibts leider keine sehr guten tv-karten. die software ist meistens "dauerbeta". externe tv-karten sind auch nicht so der hit. bei dem was du da vor hast, würde ich dir eher zu einem pc raten. da ist die produktpalette einfach größer.

von der ct gab es mal ein projekt: http://www.heise.de/ct/ftp/projekte/vdr/

kuck dir das barebore mal an, vielleicht ist das was für dich:
MSI MEGA 651 MS-6251 Combo P4 Barebone SiS651

steht bei mir daheim und läuft wunderbar, ohne abstürze, mit windows xp. hat auch allen schnickschnack! gibts mittlerweile in mehreren designs und recht günstig ist er auch.
 
Klingt ja ganz nett :)

Schade daß es nicht von Apple ist....und die Jungs anscheinend auch in absehbarer Zeit anscheinend nichts ähnliches zustande bringen werden :(

Wie sieht Deine Konstellation aus? Hast Du nen Beamer dranhängen? Wo gibt es noch mehr Infos zu dem Teil?


Danke an alle für die Infos clap
 
Beamer hab ich auch dran. TOSHIBA TLP ET 1 kostet ca. 900 Euro und ist Testsieger von diversen Fachmagazinen. Ersatzlampen sind auch nicht so teuer. Ausserdem sieht er ganz gut aus, da das Gehäuse rund ist. Dazu eine Projektionswand von Cosmos, ab ca. 200 Euro. Bei cyberport.de gibt es momentan wegen Fussball EM einen Beamer mit Leinwand für 999,-.

Sourround: Terratec HomeArena TXR 665 5.1 Speaker System
OK, sind eigentlich für nen PC gedacht, aber ich find die ganz ok und ich habs umsonst bekommen.
 
Original geschrieben von ESC
Kennt sich jemand damit aus???

http://www.drbottkg.de/prod/EyeTV.html
 

Jau, nutze ich gelegentlich. Die Qualität ist nicht so prickelnd. Leicht unscharf alles – aber ruckelfrei. Topqualität bietet angeblich der El Gato EyeTV 300 Digital Video Recorder.

"El Gato EyeTV 300 Digital Video Recorder mit FireWire & DVB-S. Es ermöglicht den direkten Empfang von Digitalem Satellitenfernsehen nach dem Flächendeckend verfügbaren, modernen DVB-S Standard. Die nächste Generation: Digitale Free-TV Aufnahmen vom Satelliten (DVB-S Receiver integriert) via FireWire ohne Qualitätsverlust auf den Rechner (2 GB/h, MPEG2)! Inklusive IR-Fernbedienung für Mac OSX."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie kommt das dann, wenn ich mit Beamer auf Leinwand projiziere? Hat das einen Wert - ansonsten müsste ich doch HOTZEs Vorschlag in Betracht ziehen. Ich will mich ja dann von meinem Fernseher verabschieden und mit Geruckel und schlechter Bildqualität kommt das nicht in Frage...kopfkratz
 
wie wärs denn damit: Reel PVR 1100
 
Keine Ahnung, wie das mit dem Beamer funzt, müsste aber gehen mit dem neuen El Gato EyeTV 300 Digital-Teil

Ich habe nur das alte EyeTV 200 USB – die Qualität wird dir nicht reichen.

http://www.elgato.com/index.php?file=home
 
Hört sich gut an - habe aber leider noch nie was mit LINUX zu tun gehabt...mal das 2. Quartal abwarten...

Danke :)
 
@ESC

für die Box brauchst du keinen Linux Kenntnisse. Da wird alles komfortabel über ein Menü via Fernbedienung gesteuert. Also nix kompliziertes. Würde sich auch ja sonst niemand kaufen.
 
@Mauki

Danke - sorry für die späte Antwort (war übers Wochenende weg...)!
 
Betreibe meinen Beamer auch mittels PC, auf dem Gebiet ist's zu mühsam mit nem Mac. Das fängt schon beim DVD-Player und seinen Kammartefakten an (weiss nicht ob der mittlerweile besser ist, fahr noch 10.2.8). Außerdem kann man softwaretechnisch nicht viel optimieren.

Wenn du eine PC-Lösung versuchen willst schau mal auf HTPC-News. Da werden Sie geholfen :)
 
Nicht schlecht - aber ich bin kein Bastler.......vielleicht warte ich doch noch ein Weilchen :rolleyes:
 
Hört sich gut an....bin mal auf Erfahrungsberichte gespannt *freu* :)
 
Zurück
Oben Unten