Fernsehen mit Macbook pro

Sonnenfell

Sonnenfell

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.12.2012
Beiträge
217
Reaktionspunkte
41
Hallo Community,

es wird ein Mac.

mein erster
:)

Nachdem mein Acer Notebook nach 1 Jahr und 4 Monaten langsam aber sicher den Geist aufgibt, haben mich meine Kinder davon überzeugt mir etwas "vernünftiges" zuzulegen.

Hab ein bisschen im Forum gestöbert und werd's wohl bei Mactrade kaufen.


Die einzige Sache, die mir noch nicht klar ist, weil mir das Fachwissen dazu fehlt, ist die Frage, was ich noch benötige um mit dem Macbook fernzusehen. Ich werde mit einem Adapter meinen großen Monitor anschließen, aber welches der unten aufgeführten Teile - Software, benötige ich dafür?


ELGATO EyeTV Hybrid



ELGATO eyetv DTT TV-Stick für DVB-T // NEU



ELGATO eyetv sat - TV-Tuner für DVB-S/S2 mit CI



ELGATO eyetv Netstream DTT


Sollte die Frage bereits schon einmal gestellt worden sein, bitte ich um Entschuldigung und um den Link dorthin.

LG

Conny
 
das hängt davon ab, wie du sonst fernsehen hast.
dvb-t, kabel oder sat?
 
Kommt zuerst darauf an welches Signal du empfangen/verarbeiten willst. Die "Sticke", die man per USB anschließen kann können glaube DVB-T, also das was über Antenne zu empfangen ist. Zusätzlich eventuell noch analoge Signale, womit man z.B. Videos digitalisieren kann.
Netstream gibt es für DVB-S (Satellit) oder DVB-T. Das Signal wird dann via Netzwerk (LAN) von jedem angeschlossenem Rechner empfangen. Dazu muss dort die Software EyeTV installiert sein, die aber bei allen Elgato-Geräten dabei ist.

Ansonsten mal Elgato-Web-Seite lesen.
 
Genau das kommt ganz darauf an, wie du deinen momentanen Fernseher angeschlossen hast.

Aufgrund der offensichtlich mangelnden Erfahrung in diesen dingen brauchst du vermutlich ein gerät das man an einem Kabelanschluss anschliessen kann. -> Eyetv Hybrid sollte funktionieren.
 
das hängt davon ab, wie du sonst fernsehen hast.
dvb-t, kabel oder sat?

Das ist das Problem

ich hab meinen Fernseher im Zuge des Umzugs vor 2 Jahren abgeschafft :p

Ein Gespräch mit meinem Vermieter hat etwas Klarheit in die Angelegenheit gebracht - wir haben hausseitig digitales Satfernsehen.

Dann wird's wohl das hier, oder?

ELGATO eyetv sat - TV-Tuner für DVB-S/S2 mit CI

Einfach installieren, SAT Kabel anschliessen - fertig????

Danke für die spontane Hilfe.

Wenn das Macbook da ist, melde ich mich wieder.

Ich freu mich schon so :)

LG

Conny
 
Je nachdem, ob du eben kein Kabel am book angeschlossen haben willst könntest du das Fernsehbild auf dem letzten weg auch über Wlan schicken...

Dann bräuchtest du das EyeTv Netstream Sat: http://www.elgato.com/elgato/int/mainmenu/products/tuner/netstreamsat/product1.de.html

Letzlich ist es kein zufall, dass bei den Produktfotos beim EyeTv Sat nur ein fester Rechner (mac mini) abgebildet ist und beim EyeTv Netstream Sat Notebooks zu sehen sind.
Ich persönlich würde mir das Satellitenkabel nicht an den Rechner Anstöpseln wollen.
 
Versuch doch mal www.zattoo.com

Anmelden und losgucken, "leider" sind die Verdummungssender fast ausnahmslos nicht mit an Bord.
 
Nichts gegen die eyetv Sat, die habe ich selbst, aber ich möchte die nicht an einem Laptop hängen haben. Insofern würde ich in deinem Fall die von keffli angesprochene eyetv netstream sat favorisieren.
 
Zurück
Oben Unten