Fernsehen mit dem MBP

ZoliTeglas

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.09.2003
Beiträge
7.356
Reaktionspunkte
446
Hallo zusammen,
da ich demnächst in ein Zimmer ziehe wollte ich mal fragen, wie und was man brauch, um mit dem MBP (17 Zoll und neuste Modell) Fernsehen zu schauen.... Geht das? Macht das Sinn? Oder wäre ein iMac doch besser?
Was meint ihr?
Bestes
Zoli
 
klar geht das, kommt nur drauf an was für ansprüche du an die bildgröße hast.
du brauchst einen usb-tv stick und eine tv-software. das wars.
 
arbeiten tue ich auf nem 22er und daneben steht mein pb 12" und dort laeuft eyetv mit nem elgato hybrid stick. zum nebenbei schauen is das ueberhaupt kein problem, zum only fernsehen ist es nicht das wahre, aber dafuer hab ich ja nen großen lcd fernseher ...
 
Hallo zusammen,
da ich demnächst in ein Zimmer ziehe wollte ich mal fragen
Zoli

Du ziehst escht in ein zimmer :) wow wo hast du denn vorher gewohnt :D

Also das mit dem fernkucken ist ja kein so großes problem, in HH gibt es ja dvb-t, das besogst du dir einen dvbt stick - bei den teilen ist eigentlich immer die software mit dabei - und schließt den an. Falls es mit dem empfang nicht richtig klappt, kann es sein, dass du eine extra zimmerantenne brauchst, aber damit sollte es dann in HH auch klappen.
Falls du kabel kucken willst, brauchst du den entsprechenden kabel empfänger.
 
wenn du einen Studenten kennst wäre eventuell im moment unimall interessant

hab bis jetzt mit dvb-t ganz gute erfahrungen gemacht - obwohl bisher auch nur passive Antenne :teeth:


ps - GEZ schon gezahlt? :hehehe:
 
Mich würde das Thema auch interessieren.
Wie funktioniert den das? Ich schließe so ein USB Teil an mein MBP und kann dann auch gleichzeitig ein TV an schließen und das Programm auf dem TV anschauen? Und kann ich damit auch Digitales Fernsehen oder auch Pay TV schauen?

Wie funktioniert das dann, wenn ich das TV Programm aufnehmen will?

Und jetzt gibt es ja auch zig verschiedene solcher USB Teile. Welche sind den gut und worin bestehen die entscheidenden Unterscheide?

Fragen über Fragen...
 
Wenn du da Internetzugang hast, dann wäre auch Zattoo noch eine Variante... Die Bildqualität ist zwar nicht berauschend, aber für zwischendurch reichts...

www.zattoo.com

Grüsse, Steven
 
Nee.... leider sind die Verbindungen da nicht so dicke...


Mmmhh... Gibt es Produkte, die einfach gut sind? Wer kann da was empfehlen???
 
Zurück
Oben Unten