fernsehen gucken auf dem macbook pro..????

S

stefanii

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2006
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
hallo,
bin seit gestern stolze besitzerin eines wunderschönen macbook pro :cake:
allerdings hab ich den verdacht dass der nette kollege von apple mich falsch verstanden hat, als ich gesagt habe, ich möchte auch was damit ich am macbook fernsehen gucken kann. hab nämlich einen dvi to video adapter mitgekauft, allerdings ist der etwas komisch.... habs gerade mal reingesteckt und der bildschirm war gezoomt, antennenkabel passt auch nicht rein, was mach ich nun??
danke!!
stefanii
 
hallo steffanii,

der dvi to video adapter ist dafür da, damit du das bild von deinem macbook pro auf dem Ferhseher anzeigen kannst. Um TV mit dem Macbook zu kucken brauchst du eine TV-Karte. Die gibt es auch für den USB Anschluss.

mfg conrast
 
Mal so'ne Frage: Was ist eigentlich besser? Elgato EyeTV oder das von Terratec?

Hab bisher immer nur sehr viel von Elgato gelesen in der c't und da hat es eigentlich immer gut abgeschnitten, aber kostet halt knapp 150-200 € :( Aber das von Terratec ist ja auch nicht viel billiger wie ich sehe^^

Aber wäre trotzdem mal interessant, welches besser ist von der Qualität und dem Benutzen her.
 
Bei den Terratec-Sticks ist als Software EyeTV 2 von Elgato mit dabei, somit hast Du da keine Unterschiede. Meiner Erfahrung nach schenkt sich die Hardware bei den DVB-T und Twin-Sticks nichts, lediglich das Design der Elgato-Sticks finde ich gelungener. Aber mein Terratec-Stick steckt hinten am iMac, so muss ich ihn nicht sehen und alles ist gut.

Edit: Ein Vorteil des Terratec-Hybrid-Sticks: Bei dem Gravis-Angebot ist eine Fernbedienung dabei (wer's braucht, die Software läuft auch mit der Apple-Remote). Ein Nachteil: Das Antennenkabel wird nicht direkt am Stick eingesteckt, sondern an einem kleinen Kabelstück, welches über einen Klinkenstecker mit dem Stick verbunden ist, beim Elgato-Hybrid-Stick kann man das Antennenkabel direkt einstecken. Ist eben ein zusätzliches Teil, welches verloren gehen kann.
 
Ah danke. :) Mal schauen wenn ich nächste Woche mein MacBook bekomme, probier ich das mal aus innem Mac-Shop :)
 
dankschön für die schnellen antworten!! na toll, was mach ich jetzt mit dem adapter.... :mad: noch eine frage... was bedeutet je nach anforderungen..? sorry hab da gar keine ahnung von.. also ich würds gern so haben dass ich fernsehen ohne kabel empfangen kann, aber mit antennenkabel reinstecken gehts auch ;) wer kann mir helfen??
danke!!
 
Für den Ferhsehempfang ohne Kabel brauchst du eine DVB-T Karte. Ich weis nicht wie es bei euch in Deutschland ist, aber bei uns in der Schweiz bekommst du nicht sehr viele Sender über DVB-T. Für das Antenenkabel brauchst du einen normalen Strick für Analog TV. Wenn du dir einen sogenannten Hybrid Strick kaufts (DVB-T und Analog) kannst du beide Technologien mit nur einem Stick betreiben.
 
Für DVB-T kann ich dir das emfehlen :

http://www.miglia.com/products/video/tvmini/index.html

Ich hab den und es ist absolut kein Problem damit fern zu sehen, bzw. das auf zu nehmen.

Allerdings musst du natürlich in einem Gebiet leben, welches mit DVB-T abgedeckt ist.

Dazu gibts ne schöne Grafik :

für Dt. : http://www.ueberallfernsehen.de/
für Öst. : http://www.dvb-t.at/wann-wie-umstellen/bin-ich-schon-voll-auf-empfang.html
für Ch. : http://www.digitalesfernsehen.ch/Versorgungskarte.cfm

Ich wohn im Ruhrgebiet und hab absolut keine Probleme mit dem Empfang...in München hats auch ohne Probleme funktioniert.
 
Hab gerade das hier gefunden.

=1256&tx_nxangebote_pi1[markt]=1090&cHash=38bf4ecdc2"]http://www3.penny.de/index.php?id=67&tx_nxangebote_pi1[detail]=1256&tx_nxangebote_pi1[markt]=1090&cHash=38bf4ecdc2

Leider steht nicht dabei, was er für Anforderungen hat, bzw. was für Treiber mitkommen. Unter der Penny Bezeichnung finde ich bei Terratec nichts. Den Normalen Hybrid Stick gibts ja für Mac OS und für XP, die Frage ist, ob man an die Elgato Software so irgendwie dran kommt, und ob es nicht auch hardwaremäßige Unterschiede gibt. Vom Preis her wärs echt interessant. Was haltet ihr davon?
 
jup sollte auch gehen.
 
UNIMALL gibt es die Elgato Hybrid 20 Stück für 109,-

lykantroph schrieb:
jup sollte auch gehen.


Dieses Wochenende fahren die ne Sonderaktio die Hybrid von Elgato für 109,-. Damit kann man dvb-t und normales TV z.B. aus dem Kabel sehen - sogar hleichzeitig.

Mehr infos unter www.elgato.com und www.unimall.de

:):rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten