Fernsehen gucken am IMac

G

gizmo684

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2011
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hallo Community,

ich würde gerne wie schon in der Überschrift geschrieben am Imac Fernsehen da es hier teilweise zu Unstimmigkeiten über das Fernsehprogramm kommt. Jetzt stellt sich für mich die Frage wie ich es am besten anstelle. Ich habe zwar schon einiges im Netz zu dem Thema gefunden doch irgendwie bin ich mir unsicher. Denn bei den ganzen Möglichkeiten habe ich so langsam keinen Durchblick mehr.
Zu den Fakten kann ich sagen das DVB T für mich wegfällt da wir hier in Aachen bzw. Stolberg kaum etwas oder besser gesagt so gut wie nichts empfangen. Des weiteren sind wir bei Unitymedia, so das wenn ich es korrekt verstanden habe nicht ohne weiteres einstöpseln und gucken kann.
Aus diesem Grund stellt sich mir die Frage wie ich es am besten bewerkstellige.

Variante 1: Hybrid Stick, CAM, CI Modul, Karte, --> verbinden und gut ist.
Variante 2: Elgato 250 plus, Unity Digital Receiver --> ebenfalls verbinden und gut ist. ( Könnte ich von einem Bekannten haben (Elgato 250 plus))

Falls Variante 2 funktionieren würde wäre es halt eine günstige Variante. Aber vom Anschließen her, muss ich mir das denn so vorstellen das ich von der Kabeldose zum Digi Receiver und von da zur 250 plus (Bzw Dingi Receiver und 250 plus andersherum) gehe und dann von dort zum IMac?

Ich hoffe das mir einer von euch relativ Zeitnah hierzu etwas sagen kann.

Grüße
 
Also wenn du nicht digital sehen willst, kannst du auch nur einen Hybrid Stick nehmen und die analogen Kabelsender sehen.
 
variante 1 geht besser mit dem terratec h7, da hast das CAM direkt mit im stick...
 
Vorab danke für doch sehr flotten Antworten. Ich denke zumindest nach den ganzen Erfahrungsberichten ist es nicht gerade die beste Lösung analog zugucken was die Qualität betrifft. Von daher ist es für mich dann doch interessanter die Lösung oneOeight in Betracht zu ziehen.
Aber ist denn die die von mir beschriebene Variante überhaupt so möglich wie beschrieben?
 
Bei uns geht das Kabel in die Digibox und von dort direkt in den iMac mit Elgato Hybrid. Die Sender werden dann direkt über die Digibox ausgewählt.
Das geht eigentlich ganz gut.
 
Wofür wird dann in den ganzen Varianten die man so im Netz findet dieses CAM und CI Modul gebraucht wenn man es so macht wie Lithograph sprich einfach in die Digibox welche das Signal entschlüsselt an den Stick liefert. Demnach ist das ja ohne großen Aufwand finanzielle Mittel möglich
 
Hallo gizmo684 !

Ich bin ja technisch nicht so großartig versiert, habe also einfach mal mit dem was ich an Kabeln hatte so lange probiert bis es ging.
Bei EyeTV gehe ich dann auf den Comosite Eingang, hat auch etwas gedauert bis ich das rausgefunden habe und dann geht das.
Mit den guten alten Videorecorder zum digitalisieren der Filme geht es ja genau so, und das habe ich dann probiert.
 
Am einfachsten wäre wohl ein Receiver der ein Web-Interface/streaming unterstützt wie z.B. die Dreambox. So kannst du von jedem Rechner aus (sogar für's iPad gibt's einen Client für die Dreambox) TV schauen (VLC). Ich habe eine DB 800 HD (sämtliche Sender auf DVB-C sind verschlüsselt weshalb ich eine Box benötige auf welcher ein Softcam Modul eingerichtet werden kann). In deinem Fall bräuchtest du aber einen Receiver der 2 Empfangskarten besitzt damit du den auch unabhängig Sender umschalten kannst. Das wäre dann einen DB 8000 HD..... kostet dann natürlich auch ein bisschen was und ist weit mehr als nur ein Empfänger. Zudem müsste man sicherlich überprüfen ob die Box die von dir verwendeten CI-Module unterstützt (oder eben alternativ mit Softcam wobei du dann angewiesen bist auf entsprechende Key Files).

Es gibt sicherlich andere Geräte welche ein streaming via Browser unterstützen, vielleicht kann dir ja jemand was empfehlen wobei es da sicher geeignetere Foren gibt.

DreamboxWIKI Webinterface
http://dream.reichholf.net/wiki/Webinterface
 
Zuletzt bearbeitet:
also du solltest auf jeden fall beachten, dass die variante mit 250 und receiver dir kein HD beschert, da das ganze dann doch analog gewandelt wird.
 
Um ehrlich zu sein hört sich die Kabellose Variante interessant an zumal ich dann nicht wirklich das Kabel irgendwie verlegen muss. Zur Zeit haben wir im Wohnzimmer eine Nokia Dbox stehen welche wir zum gucken nutzen. Wobei bekomme ich es nicht hin bekomme das ich vom MAc via Dbox gucken kann, habe es anhand der Anleitungen aus dem Netz versucht doch anscheinend für mich eine Nummer zu hoch.

Zu oneOnight, ich dachte die normale 250 wäre die analoge Variante und die 250 plus die digitale
 
Ja meines Wissens nach kann sie es sie hat zumindest Netzwerk Anschluss und entsprechende Einstellungen. Aber ich bin mir nicht sicher ob das dass wahre ist denn wenn ich das Signal streame kann ich doch nur das gucken was auf de dbox läuft und damit ist mir ja dann nicht geholfen denn dann können wir ja wieder nicht unabhängig gucken
 
Achso was ich vergessen hatte, die gepostete Variante digibox mit unity Karte einfach an den Hybrid Stick und gut ist. Wäre ja scheinbar die einfachste Lösung auch wenn ich dann doch Kabel verlegen muss oder?
 
Zur Zeit haben wir im Wohnzimmer eine Nokia Dbox stehen welche wir zum gucken nutzen. Wobei bekomme ich es nicht hin bekomme das ich vom MAc via Dbox gucken kann, habe es anhand der Anleitungen aus dem Netz versucht doch anscheinend für mich eine Nummer zu hoch.
Wie hast du es denn versucht? Du musst die Box dafür "Cracken" (in den DebugModus versetzen) und eine alternative Software aufspielen. Das ist allerdings wirklich nicht so einfach. Macht die Box imho aber überhaupt erst brauchbar. Die Originalsoftware ist ja ein Graus.

Ja meines Wissens nach kann sie es sie hat zumindest Netzwerk Anschluss und entsprechende Einstellungen. Aber ich bin mir nicht sicher ob das dass wahre ist denn wenn ich das Signal streame kann ich doch nur das gucken was auf de dbox läuft ...
Nö, streamen kannst du alles, was die Box empfängt. Nicht nur das gerade dort laufende Programm. Was nicht so ohne weiteres möglich ist, dass jemand am TV sitzt und völlig unabhängig davon, was du am Mac schaust, sich ein Programm ansieht.
 
Zurück
Oben Unten