Fernsehen Aufnehmen auf iMac - benötige Beratung

M

Mac User Y

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.02.2007
Beiträge
154
Reaktionspunkte
0
Ich möchte gerne Sendungen auf meinem iMac mit diesen USB-Sticks aufnehmen und habe einige Fragen.

Zwei Bedingungen noch:

1). Es muss ein hybrid USB-Stick sein für Analog und DVB-T
2). Die Software EyeTV muss dabei sein

Ich habe 2 mögliche Produkte gefunden:

Cinergy Hybrid T USB XS - ca. 110,- Euro somit am günstigsten
EyeTV Hybrid - ca. 120,- Euro somit etwas teurer

Könnt Ihr sagen wo die Vorteile der jeweiligen Sticks liegen und gibt es noch weitere alternative Hybrid-USB-Sticks?
 
Hallo ich hab mir den Eyetv Diversity gekauft und bin damit sehr zufrieden. Für ca 122euro bei city pc.

Der stick kann durch die zwei Tuner parallel aufzeichnen und Timeshift. und sollte der Empfang mal schlecht sein kann ich beide Tuner koppeln zu einem, mit besserem Empfang. Oder bis Tempo 140km/h auf der Autobahn.

Ich find die Software von der Bedienung besser als mein VDR und WtvPhoenix/EX. Wobei mir immernoch Kleinigkeiten Fehlen: wie Senderlogos, Fenster immer im Vordergrund.

Die mitgelieferte FB funktioniert nicht so richtig bei mir, aber AppleFB funktioniert super.

mfg Tiger
 
Zuletzt bearbeitet:
ist aber nicht Hybrid. (Für Kabel UND DVB-T)
 
der cinergy lässt sich zusätzlich auch problemlos an windows-rechnern betreiben.
der stick von elgato eher nicht.
 
naja, Windows geht mir so ziemlich am Hintern vorbei. ;)
 
du wolltest vorteile wissen. ich finde das ist einer.
ich ärger mich schwarz, dass ich mir damals einen stick gekauft habe, der nur an osx läuft und nicht mit windows... tja..
95% der rechner auf dieser welt laufen nunmal mit windows. mal eben anstöpseln ist mit meinem stick also nicht..
 
Die elgato-Produkte sind alle gut. Habe fast nur gutes von Freunden und bekannten gehört. Ich selber hab den ganz kleinen, also den für 80 Euronen. Der ist spitze. Aufnehmen geht immer, zum brennen der Aufnahme muss dann Roxio Toast ran.
 
der Diversity läuft unter windows seit ca. 2wochen mit dem Treiber von Hauppauge
 
Hab mir Elgato Eye TV 250 bestellt. Hat zwar jetzt mit einem Stick nichts zu tun,
ich hoffe aber trotzdem eine gute Wahl getroffen zu haben.
 
apfelzeit schrieb:
Hab mir Elgato Eye TV 250 bestellt. Hat zwar jetzt mit einem Stick nichts zu tun,
ich hoffe aber trotzdem eine gute Wahl getroffen zu haben.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Gerät. Ich hätte mir aber nachträglich doch lieber die 610 gekauft.
 
Danke für die Antwort, da bin ich ja beruhigt.

Muss mal nach der 610er googlen :)
 
Oder seh einfach auf elgato.com nach ;)
 
Hi,

hatte beide Modelle - bis Ende September bei beiden das selbe Problem (Knacken beim Analog-Betrieb) - jetzt habe ich eine neuere Revision des Terratec-Sticks - kann mich nicht beklagen!

Gruß
Thorsten
 
Zurück
Oben Unten