Fernsehen auf dem Mac?

Dieses Thema im Forum "Multimedia Allgemein" wurde erstellt von lukgross, 10.12.2006.

  1. lukgross

    lukgross Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.08.2006
    Hallo alle zusammen!
    Ich habe mal kurz eine Frage...und zwar denke ich momentan drüber nach mir zusätzlichen Monitor für mein iBook zu kaufen.
    Da ich bald wohl ne Wohnung alleine hab, welche vorraussichtlich auch relativ klein sein könnte, möchte ich natürlich Platz sparen und dachte mir also, dass ich den Monitor doch auch als Fernseher nutzen könnte.
    Daraufhin habe ich dann diverse Monitore mit TV-Tuner gefunden (z.B. Samsung Syncmaster MW940) und mich da dann auch halt drüber informiert. Der Syncmaster ist nämlich z.B. HD Ready, der eingebaute TV Tuner aber wohl nicht (Aussage von nem Verkäufer bei Media Markt....kann dies nicht wirklich nachvollziehen!)....hätte ich also nichts von! HD wäre nämlich schon ne gute Sache!
    Gibt es denn irgendwelche tollen TV Tuner oder Monitore die in Kombination super zusammen arbeiten?
    Kann ich alternativ das Fernsehprogramm aus dem Netz ziehen?
    Wäre super, wenn jemand nen Tipp hat!
    Viele Grüße,
    Lukas
     
  2. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    331
    MacUser seit:
    31.03.2003
    Willkommen an Board. :)
    Gib mal „Fernsehen“ oder „Elgato“ in der Suche ein, und du wirst mit Lesestoff erschlagen hier im Forum. Das Thema kommt jeden Monat mindestens einmal daher. ;)

    ww
     
  3. lukgross

    lukgross Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.08.2006
    Dankeschön!
    Allerdings noch nicht zufriedenstellend ;-)!
    Geht mit halt auch in erster Linie ums HDTV.
    Wollte mir nämlich im Laufe des nächsten Jahres dann vll. ne Xbox 360 oder ne Playstation 3 holen...also würd ich gerne HD Quali haben.
    Abgesehen davon kann ich ja beim Elagto keine Konsole anschließen ;-).
    Viele Grüße,
    Lukas
     
  4. junicks

    junicks MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.112
    Zustimmungen:
    20
    MacUser seit:
    18.09.2004
    doch, kannst du. google: Elgato eyeTV Hybrid
     
  5. lukgross

    lukgross Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.08.2006
    Kommt also für mich nicht wirklich in Frage....
    Abgesehen davon scheint das auch Preislich den Rahmen zu sprengen...liege dann ja schon bei mindestens 400Euro....wollte nicht mehr als 300 ausgeben...
     
  6. junicks

    junicks MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.112
    Zustimmungen:
    20
    MacUser seit:
    18.09.2004
  7. lukgross

    lukgross Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.08.2006
    Dazu kommt ja dann halt noch nen Monitor....das ist ja das Problem...
     
  8. junicks

    junicks MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.112
    Zustimmungen:
    20
    MacUser seit:
    18.09.2004
    du kannst ja auch zur 99-euro-dvb-t-lösung von elgato greifen. und 19"-tft's sind auch schon im bereich unter 200 euro zu finden.
     
  9. lukgross

    lukgross Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.08.2006
    Hab ich denn dann HD TV?
     
  10. BirdOfPrey

    BirdOfPrey MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.455
    Zustimmungen:
    465
    MacUser seit:
    14.06.2005
    Was soll denn diese Frickellösung?
    Für lukgross ist ein Monitor mit extra HDMI Eingang (oder DVI der HDCP kann) die weit weit bessere Wahl.
    Denn daran kann er dann die PS3 direkt anschließen und bekommt auch wirklich HD.

    Gruß
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Fernsehen auf dem
  1. lommel
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    684
  2. Wuhuu
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    654
  3. El-Gerto
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    415
  4. Rising
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    466
  5. elvnox
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    794