Fernsehen auf dem Mac, wenn DVB-T Antenne schon vorhanden?

E

EinApfel

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.03.2006
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Viele Fragen zum DVB-T wurden schon beantwortet, aber ich habe folgende:

Ich habe bereits eine DVB-T Antenne und einen zugehörigen Receiver. Von der Antenne geht ein Kabel in den Receiver und vom Receiver geht ein Skat-Kabel in meinen Fernseher. Auf diese Weise sehe ich Digitalfernsehen, nichts aufregendes.

Frage: Gibt es nun die Möglichkeit das Skat-Kabel (oder meinetwegen ein anderes Kabel)vom Digitalreceiver in das MacBook zu stecken und damit auf dem Mac fern zu sehen?

Oder anders: Kann ich meine jetzige "Hardware" für das Fernsehen auf dem Mac verwenden OHNE mir einen Miglia Mini-TV (oder ähnliches) zu kaufen?


Viele Grüße

EinApfel
 
Moin!

Für dein Vorhaben bräuchtest du einen Analog-Converter, welcher aber teurer wäre, als ein DVB-T-Stick. Zumal du auf sämtlichen Komfort verzichten müsstest, du könntest nur das analoge Videosignal aufnehmen.

MfG
MrFX
 
Verstehe ich das richtig: Das Skatkabel des Digitalreceivers ist ein Analogsignal. Der Fernseher kann ein Analogsignal empfangen, vola!

Der Mac kann über Firewire nur ein Digitalsignal empfangen? Also brauche ich einen Konverter der das Analogsignal vom Skatkabel / Receiver in ein Digitalsignal umwandelt?

Aber mal angenommen ich wollte das, wo würde ich einen solchen Konverter finden?

Viele Grüße
 
Das willst Du nicht! :D
 
EinApfel schrieb:
Verstehe ich das richtig: Das Skatkabel des Digitalreceivers ist ein Analogsignal. Der Fernseher kann ein Analogsignal empfangen, vola!

Der Mac kann über Firewire nur ein Digitalsignal empfangen? Also brauche ich einen Konverter der das Analogsignal vom Skatkabel / Receiver in ein Digitalsignal umwandelt?

Aber mal angenommen ich wollte das, wo würde ich einen solchen Konverter finden?

Viele Grüße
Richtig, durch das Scatkabel geht nur eine analoges RGP-Signal und natürlich das Audiosignal.
 
Zurück
Oben Unten