fernsehen am intel mac

sonic.youth

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.02.2006
Beiträge
148
Reaktionspunkte
0
hallo leute, habe gestern mein intel imac bekommen und bin mega happy damit. alles funktioniert super. da ich auf ihm auch gerne fernsehen schauen möchte (aufnehmen ist nicht das wichtigste) hier die frage an euch, was ich dazu brauche. ich habe hier in meiner kölner wohnung normales kabelfernsehen und würde gerne zusätzlich dazu meinen mac als zweiten fernseher nutzen. was habt ihr da für tips?
 
für das geld, das die (kabel-)fernseh lösungen kosten, kriegst du schon einen neuen fernseher...
die dvb-t sachen, die am mac laufen, sind zwar einen tick billiger, als die kabel sachen, aber trotzdem ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
was heisst das nun für mich, was ratet ihr mir...
 
musst du doch wissen wofür du dein geld ausgibst ;)
ein eyetv dvb-t kostet UVP 129€, eyetv ez kostet UVP 149€, ein eyetv 200 kostet UVP 329€...
und wenn dir aufnehmen wirklich nicht wichtig ist, kannst du dir für das geld auch gleich einen neuen fernseher kaufen, der größer ist als dein imac ;)
 
ich brauch also auch einen receiver, den ich mit dem mac verbinde?
 
ist eher ein tuner ;)
wenn du noch einen video-rekorder hast, dann brauchst du eigentlich nur einen video-konverter (obwohl der wahrscheinlich auch nicht viel billiger ist)...
 
danke für deine mühe ...one
 
wo wohnst du denn? Wenn du in Berlin, München oder Hamburg oder ähnlich großer Stadt wohnst, habt ihr guten DVB-t empfang, und dann funzt bei dir die easylite (39,-) von Reichelt in Verbindung mit eyeTV (49,-) oder iTele (gratis)
 
iTele ist eine der grottigsten MacOS X Anwendungen die ich kenne...
Diese Software nicht benutzen zu müssen, ist mir der Aufpreis für andere Hardware wert
 
BalkonSurfer schrieb:
iTele ist eine der grottigsten MacOS X Anwendungen die ich kenne...
Diese Software nicht benutzen zu müssen, ist mir der Aufpreis für andere Hardware wert

na, das ist ja mal so ein quatsch.

Keiner bestreitet, dass EyeTV sein Geld wert ist; aber ist es die Hardware?

also, warum sollte man mehr für die Software zahlen, wenn man die software auch einzeln erstehen kann und so ein ebenso gutes produkt hat, wie wenn man das wesentlich teurere Mac-Produkt kauft?

Ausserdem: wer nur TV gucken will, kann das mit iTele ohne Probleme. was die Software nicht kann, ist, die Aufnahmen vernünftig auf DVD bringen. Man kann sehr wohl erst einmal den Stick für 39,- kaufen, und dann, wenn man etwas Geld wieder über hat, eyeTV2 dazu holen. zusammen kostet es nur 89,- -das sind 40€ weniger als bei der Miglia, und dafür bekommt man ein gleichwertiges Produkt! Der TV-Stick ist baugleich mit der Twinhan Alpha, die es ebenfalls mit eyeTV als Mac-Version gibt. Wurde von vielen PC-Zeitschriften empfohlen, und die CT bescheinigte neulich erst, dass hier wirklich der selbe Chip verbaut wurde. Das Gerät unterscheidet sich nur durch den Aufdruck. Übrigens funktioniert die Fernbedienung auch auf dem Mac! (eyeTV2 vorausgesetzt)

...aber ich muss zugeben, der kleine, weisse Miglia-Stick sieht chic aus... nur, ob das die 40€ wert ist?
 
madmarian schrieb:
...aber ich muss zugeben, der kleine, weisse Miglia-Stick sieht chic aus... nur, ob das die 40€ wert ist?

Ich kann natürlich nur für mich sprechen:

Obwohl der Fiat Seicento günstig ist, will ich ihn deshalb haben?

Glaube nicht... ;)
 
LaForce schrieb:
Ich kann natürlich nur für mich sprechen:

Obwohl der Fiat Seicento günstig ist, will ich ihn deshalb haben?

Glaube nicht... ;)

lol. okay, wenn du so viel wert auf design legst, soll mir das gleich sein. ALlerdings ist der easylite HD-Ready, und die technischen Werte sind auch nicht gerade schlecht. Willst du damit fernsehen, oder den Stick anglotzen? Wie ich schon sagte, wer so viel wert auf Design legt, prima. Ich werde das Teil eh ausserhalb meises sichtfeldes aufstellen, denn zu nah am Airport gibt es nur schlechten Empfang, wenn dieser aktiv ist...
 
Wie siehts denn mit iTele auf Intel Macs aus, läuft das "anständig"?
 
Hi,

Laufen die Formac Lösungen ( die über USB 2.0) auf den Intel Macs ??

Grüße,

Flo
 
da sich auf der formac.de seite nichts geändert hat seit langer zeit und nur von "ab g4" die rede ist und der intel prozessor nicht erwähnt wird gehe ich davon aus dass es nicht auf so einem mac läuft...
 
Ich habe denen vor einigen Wochen schon gemailt und da hat man mir gesagt innerhalb der nächsten 2 Wochen würde eine entsprechende Lösung vorgestellt werden.

Deshalb bin ich jetzt davon ausgegangen das es schon was gibt.

EyeTV läuft doch z.b. auch auf intel Macs, ohne das die Software verändert wurde !


Von daher könnte es schon sein das FormacDVB auch läuft.

Grüße,

Flo
 
Zurück
Oben Unten