fernsehen am imac

D

DergiMan

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.09.2005
Beiträge
95
Reaktionspunkte
1
hallo!

bin dran und drauf mir einen imac g5 mit 20"display und 2gb ram zu bestellen. hab aber noch so meine überlegungen auszusortieren!

ich würde wahnsinnig gerne mit dem teil auch fernsehen können und auch die sendungen irgendwie speichern (=videorecorder), nun meine frage: wie macht man das am besten? übrigens, ich habe kabelfernsehen (nicht digital).

zweitens: ich hätte auch ganz gerne einen zweiten bildschirm, welchen würdet ihr da optisch empfehlen?

lg dergi
 
Ganz einfach aber nicht billig : Elgato 200
habe ich an einem PB 12" 867 hängen läuft super
 
ach ja, der zweite bildschirm sollte nicht synchron sondern als desktoperweiterung laufen, funktioniert das problemlos oder brauch ich da spezielle software?
 
zum Fernsehen kann ich nur eyetv 200 empfehlen, nutze das Teil an meinem eMac.
Kostet zwar einiges (ab 260€ wenn man sucht), dafür aber auch genialste Funktionalität.
 
Für die Desktoperweiterung gibts ein kleines Tool, das die Firmware hackt und Screen Spanning Doctor heißt. Das gibts hier: http://www.rutemoeller.com/mp/ibook/ibook_e.html

Aber Achtung: Garantieverlust. Ich hab' hier im Forum gelesen, dass ein PRAM-Reset ausreicht, um den Doctor zu entfernen, habe aber noch nicht von Leuten gehört, die Apple nach einem Defekt ein Kuckucksei geschickt haben. Würde mich aber auch interessieren....
 
Zuletzt bearbeitet:
da passiert nichts, keine sorgen.auf der seite hast du eine liste von unterstützten rechnern.
 
Ab 129

Ich weiss aus sehr sicherer Quelle, das Gravis im Oktober die EYETV-Software inkl eines USB 2.0 DVB-T Empfängers für 129 Euro verkaufen wird....

...Smurf

Es geht nactürlich auch der Terratec Cinergy T2, bei Amazon ab ca 64 Euro + die Eye TV-Software, Preis mir leider unbekannt oder diese Freewarelösung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten