Fernsehen am ibook

S

Sevi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.07.2005
Beiträge
35
Reaktionspunkte
2
Hallo! ich besitze ein g4 ibook und möchte nun darauf fernsehn!

In Österreich gibt es ab Oktober terrestrisches TV.

Welche Möglichkeiten gibt es, wenn ich auch Satellitenprogramme empfangen will??

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Elgato...

MfG
MrFX
 
Hallo Sevi,

bitte benutze die Suche oben Rechts. Das Thema haben wir schon so oft besprochen. Es gibt unzählige Threads dazu.

http://www.elgato.com ist die erste Anlaufstelle.
 
Ja danke vorerst!

Der Stick hat nur ein Problem: Ich kann damit nur ORF1,2 ATV schauen und muss auf die Satelliten Programme verzichten! Oder stimmt das Gerücht dass man an diesen Stick einen Sat-Reciever anschließen kann??

mfg
 
Von welchem Stick redest Du? Bei Elgato gibt es mehr als ein Modell. Wenn es da steht, wird es auch so sein.
 
Willst Du jetzt Terrestrisch, sprichzt DVB-T, oder Sat? Für Sat bräuchtest Du erstmal eine Schüssel...

Ne, aber mal im Ernst: Es gibt meines Wissens nach keine Kombibox, die sowohl DVB-T als auch DVB-S oder Sat analog kann...
 
Also es ist so!!


Den ORF möchte ich über DVB-t empfangen und alle anderen Sender über meine analogen (reciever)!

Is es möglich diesen Reciever an die Anschlüsse der mitgelieferten Kablelpeitsche anzuschließen??
 
Moin!

Dann mußt du den Hybrid-Stick nehmen, Terratec Cinergy XS Hybrid.

Da kannste dann deinen Analog-Receiver anschließen.

MfG
MrFX
 
und bei dem Hybrid Stick von Elgato geht das nicht?? der hat doch auch so einen Anschluss für die Kabelpeitsche!


mfg
 
Wenn Du Student bist oder aus dem Bildungbereich kommst, kannst du den Elgato-TV Stick für 79,- Euro oder den eytev hbrid für 120 Euro bei unimall bekommen.

Die eytv Softwar ist dabei das beste am Produkt.
 
Das ist ja genial - 30€ Erspanis!

Aber ich weis jz immer noch nicht welchen stick


so wie ich das verstanden habe gibt es 2 Möglichkeiten:

Elagto EyeTV Hybrid
Terratec Cinergy XS

beide haben die Möglichkeit über eine Kabelpeitsche was anzuschließen!

Welcher funktioniert mit einem analogen Reciever, der zusätzlich angeschlossen wird??

mfg
 
öhm.. ist die elgato-page zu dem hybrid-stick denn so uneindeutig?
Mit EyeTV Hybrid können Sie sowohl, digitales terrestrisches Fernsehen empfangen als auch analoges Fernsehen über Antenne oder Kabel.
= kein wort zu sat = kein sat-empfang damit = nur dvb-t, analoges kabelfernsehen und und analoges antennenfernsehen
(letzteres ist in deutschland fast komplett ausgestorben, da ersetzt durch dvb-t)

auch die terratec-seite liest sich imho eindeutig:
Egal wo Sie sind, Ihre TV-Karte ist mit dabei. Der Betrieb ist kinderleicht: Stecken Sie die Cinergy Hybrid T USB XS in einen freien USB 2.0-Port und schließen Sie eine Hausantenne, einen analogen Kabelanschluss oder die mitgelieferte DVB-T-Antenne an.
ergo: dvb-t, analoges kabel und analoges antennenfernsehen. kein sat.
der cinergy xs kann sogar nur dvbt wies scheint

nachtrag2:
du solltest dir auch im klaren sein, dass an einem "schwachen" ibook g4 fernsehen zwar funktioniert, aber für progressiv scan wirds wohl nicht reichen, was bedeutet, dass du z.b. laufschriften oder einen durchs bild fliegenden ball bei einem fussballspiel kaum vernünftig lesen bzw verfolgen kannst.
was hast du denn für ein ibook? 800mhz? 1,33ghz? wieviel ram?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab ein ibook g4 1,33 1024MB Ram!!

Also dass mit dem sat reciever könnte schon funktioniern, da ja ein anschluss für eine analoges videosignal besteht!

analog Reciever -> Cinch Stecker (gelb) oder S-Video - > usb stick -> ibook!

Oder hab ich da was falsch interpretiert??


mfg
 
ok scheinbar geht das.
aber ob einen soviel aufwand und geld das tv-gucken auf 12" wert ist..
 
ja habe ja einen 19 Zoll Monitor extern dran!!
 
Zurück
Oben Unten